Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310 Desktop?

nightmare1

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
20
Punkte
48
Gibt es eine Möglichkeit beim 4310max den Desktop frei zu machen?
für Hillfestellung wäre ich dankbar.
MfG nightmare
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Danke, mit diesem Startmenü geht ja so einiges.
Verrat' mir aber bitte, wie ich aus der Navigation wieder herauskomme, hab es nur mit einem Softreset hingebracht.
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Vielen Dank, jetzt funktionierts, muß ich wohl vor lauter Euphorie übersehen haben.
Ist echt eine super Sache. Endlich wieder Bilder gucken, Videos schauen und
Musik hören. GPS- Tocho hab ich noch nicht getestet.
:good::good::good:
MfG nightmare
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Es geht jetzt darum, das du (m)ein Startmenü hast und der Poiwarner beim starten von MN 7 mitstarten soll?

Das geht:
Als erstes Backup machen!
Da ichs nicht weiß, geh ich jetzt mal davon aus, das du die Software von SD-Karte startest, d. h. auf der SD-Karte befinden sich die Ordner Navigon und Poiwarner mit den entsprechenden exe Dateien drin.
Lade dir den Anhang runter und entpacke ihn. Den Ordner Start kopierst du in die oberste Ebene der SD-Karte.
Danach öffnest du die Datei Main.ini mit einem Editor und suchst und änderst folgenden Pfad:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Datei speichern nicht vergessen! Danach reset. Dann sollte bei Drücken des Buttons "Navigation" Navigon und der Poiwarner (im Hintergrund) starten.
Sollte etwas von My Flash Disk laufen, mußt du die Pfade in der Start.nfRun entsprechend anpassen!

Viel Erfolg!
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Besten Dank rocketchef!

Die Pfade in der Start.nfRun ein wenig angepasst und schon läuft es mit POI Warner, prima!

Wenn ich auf die zweite Karte in deinem Menü wechsle, könnte ich dort den Rechner bzw. Notepad starten.
Die beiden sind aber nur angegraut und können nicht angeklickt werden.
Wo kann ich dafür die Pfade kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 Desktop?

Auch der Tipp von Dir war wie immer ein Volltreffer, Danke!

Was bringt oder zeigt mir die ShowTaskbar?
Denn dies ist das letzte was bisher noch nicht funktioniert und ich kann mir nicht drunter vorstellen.
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Bei dem 7310 (für das mein Menü ursprünglich war), konnte man die Taskleiste des WinCE hervorholen.
Leider scheint es für andere Navigons nicht zu funktionieren! :emoticon-0106-cryin
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

@Rocketchef:

Die im Startmenü eingeblendete Uhrzeit will sich bei mir nicht dauerhaft korrigieren lassen.
Wenn ich sie über den Total Commander im Control Panel/Datum-Zeit richtigstelle bleibt sie erhalten, nach einem Neustart mit anschließendem Satfix stellt sich die Uhr wieder 2 Stunden zurück.
Hast Du einen Tip für mich?

MfG al
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Nee, nicht wirklich. Da haben sich schon andere die Zähne dran ausgebissen!
Du solltest im gegenteil froh sein, denn bei meinem Gerät komm ich nicht in die Systemsteuerung und kann dort leider auch nichts per Hand einstellen :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 Desktop?

Hallo Rocketchef,
beim 4310 geht im Videoplayer kein Ton.
Das selbe Startmenü im 2100max funktioniert problemlos.
Kannst Du weiterhelfen?
MfG al
 
AW: Navigon 4310 Desktop?

Kannst höchstens mal was in den Optionen/Einstellungen rumspielen, evtl. mal anderes Dateiformat testen, kann ansonsten mangels Gerät nicht wirklich viel dazu sagen! :JC_hmmm:
So sind sie halt, die Navigons: Von aussen scheinbar gleich, aber von innen her zickt jeder anders rum :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben