Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Navcore Installer von Downunder

Danke für die Hilfe!

Dein Link hat übrigens nicht funkioniert (mediafire), habe jetzt mal das DSA-Tool, das von jungblume hochgeladen wurde, heruntergeladen, das sollte doch das selbe sein, oder?
 
@JanSchKC

Achtung:
welche Bootloader-Version hast du auf deinem Navi?

ich denke mal du hast eine v8.xxx drauf. dann sei sehr vorsichtig
du wirst da kein Navcore mit einem Bootloader v5.xxx nehmen können.
ich könnte mich auch irren, aber da mache dich vorher richtig schlau, bevor du das Navi schrottest :confused:

jedenfalls auf keinen Fall den Bootloader ändern !
 
Zuletzt bearbeitet:
@jungblume2005 BL ist laut ttgo.bif 80032. Wenn ich im DSA-Tool beim Bootloader die Option "skip" wähle, sollte er diesen doch nicht verändern, oder? Und sollte ich lieber direkt meine TomTom Directory angeben, oder den Patch erst in ein anderes Verzeichnis erstellen lassen und dann per Hand verschieben? (Damit der Patcher nichts kaputt macht)
 
Hab gestern viele verschiedene Navcores mit allen möglichen Optimierungen des dsa Tools probiert, leider ohne Erfolg.
Immer das gleiche, ich starte das Gerät, das TomTom Logo kommt und bootet sofort in den PC-Verbindungsmodus, und geht wieder aus wenn es nicht angeschlossen ist.
Da hat wohl Downunder noch irgendwas anderes geändert, was nicht mit dem dsa tool möglich ist. Hat nicht noch zufällig jemand einer der gesuchten NC's?
 
Da habe ich auch verschiedene Kombis getestet:

  • nur "slf-Self"
  • "18-GO x20; 25-GO x30;24-GO x40"
  • "18-GO x20; 25-GO x30;24-GO x40" und "slf-Self"

Muss ich vielleicht bei den CAB Mods andere auswählen? (also "K50" "HS" "MB" "CF", hab dort auch verschiedene kombis probiert, entweder ohne, nur mit MB, nur mit K50, mit beiden)
 
Zurück
Oben