Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Navcore Installer von Downunder

Ibins66

Newbie
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Morgen!
Mein Problem ich hatte auf meinem Go 750 seit 5 Jahren eine Rider Navcore mit kurvenreicher Strecke und habe leider die falsche Micro Sd Karte gelöscht.
Hier im Forum habe ich Tagelang gelesen und sämtliche Navcores probiert. Leider ohne Erfolg. Damals bin ich mit dem Programm Navcore Installer von Downunder zum Erfolg gekommen. Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir das Programm zukommen lassen würde. Damals hatte es mich zum Erfolg gebracht.
Die Rider Navcores hier laufen, aber auch ein Skinn Wechsel oder der Eintrag im Editor bringt mir meine kurvenreiche Strecke nicht zurück.
Danke und liebe Grüße!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geschreddert oder nur gelöscht??? Falls letzteres, dann rühre die microSD jetzt nicht mehr an. Nichts mehr drauf speichern! Du kannst die Speicherkarte höchstwarscheinlich mit Recuva (im Anhang) komplett wieder herstellen, falls Du es erstmal auf diesem Wege probieren möchtest. Aber nur, wenn Du noch keine anderen Dateien drauf kopiert hast. Dann wird's schwieriger und möglicherweise sind dann nicht mehr alle Daten auf der Speicherkarte wiederherstellbar (Glückssache). Recuva stellt so ziemlich alle Daten wieder her (auch gelöschte Daten auf Festplatten) und hat mich schon oft gerettet ;-)
 

Anhänge

  • RecuvaProPortable v1.51.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Danke für die Mühe, es läuft alles bestens. Lkw und Rider Navcore. Wiederherstellen ist nicht! Als ich es bemerkte, habe ich vielfach versucht den Rider mit verschiedenen Navcores zum laufen zu bringen und das alles auf genau dieser Sd. Einziger Unterschied, ich hatte komischer Weise beim Rider auch eine Sprachausgabe über LS. Dazu musste ich die Stimme 2x drücken, aber es ging. Fehlt mir aber nicht wirklich, da ich einen Helm mit Bt habe.
Liebe Grüße!
 
Klingt interessant, ich glaube nach meinem Urlaub werde ich mich da hinein knien.

Lecter sag ist das Tool im Dl Bereich, mit der Suchfunktion im Dl habe ich es nicht gefunden.
 
Nein ich denke nicht, dass sich das DSA-Tool hier bei uns im Download-Bereich befindet. Und wenn dann höchstens vielleicht in der Download-Abteilung von @jungblume2005 ;-)

Ich habe dir mal eine Rider DSA-Navcore v9.201 hochgeladen. Nur um mal zu testen, ob damit der Ton über die Lautsprecher funktioniert. Diese Rider-Navcore habe ich vor etlichen Jahren mal selbst mit dem DSA-Tool erstellt. Falls das klappt, kann ich dir nach Deinem Urlaub gerne eine andere Rider-NC nach Wunsch erstellen oder das DSA-Tool bei Gelegenheit mal hochladen. Aber ich glaube @Alfred_ML müßte noch eine "gemoddete" Rider NC 9.205 mit LS-Funktion haben ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Besten Dank euch beiden, ich habe es mir mal sicherheitshalber aufs Handy geladen.
Bin im Augenblick Campen, aber der Laptop meiner Freundin ist mit :) also glaube ich es wird nicht lange dauern bis ich zum testen komme.
Ich bin eigentlich schon jahrzehntelang in einigen Foren unterwegs, auch hier. Nur wenn man länger nicht da ist vergisst man Passwörter und ändert Mailadressen.
LG.

Guten Morgen Lecter!

Also ich hab gestern deine Navcore getestet, leider ohne Erfolg. Die kurvenreiche Strecke war komplett weg.
Ist aber komplett egal da ich sie ja mit dem Navcore Installer herstellen konnte.
Mein 750 war bei der Rider Software immer recht sensibel.

LG.
 

Anhänge

  • 20200909_165442.jpg
    20200909_165442.jpg
    2 MB · Aufrufe: 20
  • 20200909_165418.jpg
    20200909_165418.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Die NC 9.500 (vom Navcore Installer) hat aber keinen Ton über die Lautsprecher. Bei Gelegenheit erstelle ich dir mal eine neue NC 9.500 mit dem DSA-Tool. Mit dieser Version müßte dann der Ton wieder da sein ;-)

Hast Du bei der NC 9.201 zumindest mal getestet, ob damit der Ton über LS da war?
 
Nein ,hatte auch keinen Ton.
Auch nicht mit dem doppel Klick auf die Stimme.
Es ist ja schon arg komisch das ich nur mit dem navcore Tool die Rider Funktion bekomme. Das war ja genau mein Problem warum ich mich hier gemeldet hab. Hatte ich vor 5 Jahren schon. Ich hatte ihn ja seither nicht mehr angerührt.
 
NC 9.401 Fan Edition (downunder) oder NC 9.485 (downunder)

Hallo,

Ich suche aktuell eine der im Titel stehenden Navcores, aber leider ist jeder der gefundenen Links logischerweise tot, da diese oft über 10 Jahre alt sind. Der neuste NC der von TomTom offiziell für dieses Navi angeboten wird, ist der 7.828.

Da ich ein TomTom Toyota II besitze, ist die Auswahl sehr begrenzt. Ich habe in einem englischem Forum gelesen, dass diese beiden 9er Navcores bei meinem Navi funktioniert haben. Habe schon viele noch verfügbare 9er Navcores probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß,
Jan
 
Die kannte ich noch nicht, danke.

Jedoch sind das die offiziellen Navcores von TomTom, ich bräuchte die gepatchten von downunder. Ich werde mal die offiziellen 9.401 und 9.485 Navcores ausprobieren.
 
Zurück
Oben