Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.101 Full Version GO & One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wollte auch fragen ob folgende soft
Tom Tom Navcore 9.101 GO
für mich passt? Habe
TomTom One 30-Series

DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v8)
DeviceSerialNumber=PCXXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXXXXXX
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55011
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch

mit 2GB Intern

ach ja der downloadlink ist auch down

die drei maps habe ich
885.4009
875_3612

860_3101

aktuel ist NV 8.01 drauf und es geht keine karte damit die ich habe

brauche eigentlich ergendeine NV die mit meinen vorhandenen maps funktionieren mus nicht 9 sein aber min 8.2x
wenn man kein bootloader update machen will dann lasst man orig. system datei im navi root verzeichnis, hab ich das richtig verstanden

kann mir einer villeicht was vorschlagen was flüssig auf meinem gerät läuft?

MfG Michael
 
Hi


dmischa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt einfach daran, dass Du eine falsche KArte hast. Ein Blick in die Tabelle, dann hättest Du es selbst feststellen können.

885.4009 passt nicht/ nicht kompatibel.

Die anderen weiss ich nicht, wo Du die ausgegraben hast, aber ich denke , dass Dir da der meta.txt Eintrag fehlt. Ausserdem, wieso wilst Du mit so alten Karten fahren ??

DAs ist jetzt meine Meinung: Wichtig ist es doch, dass man mit0 áktuellen Karten von A nach B kommt.

dmischa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach ja ?? Und von welchem Link reden wir denn ???????? :confused:

Gehe mal so vor

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes kopieren (Aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen


KArten gibt es hier. Da ist auch eine Liste dabei, wo Du sehen kannst, welche Karte Du nehmen kannst.
 
Hallo,

ja wie man halt es sieht falsche karte oder falsche navcore
und weil ich folgende maps schon habe wollte ich nicht nochmal fast zwei gb runterladen da ich nur umts stick habe.
also es funktioniert schon alles hab jetzt 8.412 am laufen bis jetzt stabil.

frage:
system datei ist bootloader
und wenn man das alte bootloader behalten will muss man einfach das alte sichern und in neus navcore einfügen/überschreiben dann bleibt alte bootloader erhalten oder?
weil ein navi hab ich schon gekillt war ne one mit BL 1.0x

mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Du solltest Dir als erstes mal das (Nummer3) und das durchlesen. Was ich geschrieben habe weiss ich. Du hast es gelesen, wozu also das Vollzitat ??? Ist vollkommen sinnfrei....


dmischa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja

dmischa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GEnau, oder. Was willst Du genau sagen ??

Lass einfach die Finger vom Bootloader. Hier gibt es, wenn überhaupt, dann nur versehentlich, NC/Fullbackups mit Bootloader. (Soweit mir bekannt)

DEn alten Bootloader zu sichern ist sinnfrei, da der, selbst wenn er noch im Rootverzeichniss sein sollte , im (ich sage jetzt einfach mal) ROM schon abgespeichert ist. Deshalb kannst Du den, ohne ihn zu sichern, einfach löschen


dmischa schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso denkst Du, wenn man Anleitungen liest, wieso immer vor einem Bootloaderwechsel , ohne Grund , gewarnt wird ???

Manche müssen dann eben LEhrgeld bezahlen. Andere wiederum lernen daraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Hallo erstmal!
Ich habe von meinem Bruder den GO 500 geerbt. Als erstes habe ich die NC, 8.412 installiert. Kann ich auch auf die 910X wechsel oder soll ich bei 8.412 bleiben? Ich möchte ,um eine SDHC Karte u benutzen, den Bootlaader wechseln. Welcher wird bei diesem Gerät empfohlen.

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 500
DeviceVersionHW=GO 500
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20090403
BootLoaderVersion=48600
LinuxVersion=303268
ApplicationVersionVersionNumber=8412
ApplicationVersion=1236
UserLanguage=Deutsch

Danke für eure Hilfe
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Ich habe jetzt erstmal den Bootlader getauscht. Nun habe ich 5.5229. Scheit normal hochzufahren. Dadurch kann ich nun 4 GB Karten benutzen. die Map dazu muss ich mir erst besorgen. Danach gebe ich ein Feedback zur ganzen Aktion. Die NC habe ich auch gleich geändernt. Nun läuft NC 9.054. Feddback folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Feedback: TT GO 500

Aus


[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 500
DeviceVersionHW=GO 500
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20090403
BootLoaderVersion=48600
LinuxVersion=303268
ApplicationVersionVersionNumber=8412
ApplicationVersion=1236
UserLanguage=Deutsch

wurde erfolgreich

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Digital-Eliteboard.com@
DeviceVersionHW=GO 500
DeviceSerialNumber=
DeviceUniqueID=AK8
RamDiskVersion=20100526
BootLoaderVersion=55229
LinuxVersion=515773
ApplicationVersionVersionNumber=9054
ApplicationVersion=531676.1
UserLanguage=Deutsch


Der Betrieb erfolgt mit
32 MB RAM (frei: 4.0 MB)
WCE 890.4222

Heute habe ich eine längere Strecke in Angriff genommen. Läuft alles flüssig. ALG funktioniert wie es soll. Sogar Bluetooth funktioniert. Nun habe ich eine Freisprecheinrichtung im Fahrzeug. Einzig die Stadtauswahl ist etwas träge aber noch akzeptabel.
Empfehlenswerte Kombi.

Nun möchte ich weiter experimentieren.

Also:
Nun möchte ich die Truck-NC (8.339) welche ich von hier habe ausprobieren. Ich habe den Ordner mit der Berzeichnung 8.339 cce geöffnet und dort liegt eine Datei mit dem Namen "Bootladerversion.txt". In diese habe ich hineingeschaut und dort steht was von

BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5120

Nun habe ich ja schon auf BL 5.5229 upgedatet. bring mich diese Version zurück auf 5.5120? Wie kann ich dies umgehen? Einfach die "system" der 5.5229 in den Root mit kopieren?
Hoffentlich versteht mich überhaupt jemand.

Danke für die Hilfe

P.S. @ Moderator
Sollte ich hier falsch sein, bitte ins richtige Forum verschieben. Es ist ohne Absicht geschehen, aber ich wollte auf meine Frage weiter oben gleich eine Antwort geben und die Gelegenheit nutzen gleich eine weitere Frage stellen.
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Vielleicht versteh ich dich:D

Du lädst dir also die NC für die Truck runter.
In der NC wird eine "system" sein.
Lösch sie vor der NC- Installation auf dein GO.
Vorher kopierst du dir aber deine jetzige "system" auf deinen PC und fügst si anschließend in deine neue NC
rein.
Dann fügst du die Truck Karte hinzu und aktivierst das ganze.

Zurück zu einem niedrigeren Bootloader ist (fast) nicht möglich und sollte tunlichst vermieden werden.
Schau das du den jetzigen behältst!!.
Infos und Warnhinweise bezügl. Bootloaderwechsel sind hier im Form beschrieben und zu beachten!!!.

PS: Thema sollte vielleicht in den Truck Bereich verschoben werden.
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Genau so wollte ich vorgehen, aber ich wollte mir erst noch eine Antwort eines Profis abholen.
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Mal ganz am Rande, weißt du, was mit den Downloads der Truck-NC´s los ist? Kann keine downloaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben