Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Wenn ich mein NAS später als den Receiver (Solo2 mit openATV)) starte, ist die netzwerkfreigabe nicht verbunden und sie verbindet sich auch nicht automatisch. Freigabe ist per CFIS eingerichtet. Wenn ich den Receiver neustartet ist die Freigabe sofort verfügbar.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

funktionierte, für einen Moment. Ich habe die Freigaben dort eingetragen und nach einem Neustart waren sie auch gleich im Ordner auftofs in EMC zu finden. Jetzt geht's nicht mehr und ich verstehe nicht warum. Wie kann ich feststellen woran es liegt?

# automounter configuration
aufnahmen -fstype=cifs,rw,soft,user=angepasst,pass=angepasst ://192.168.178.51/aufnahmen
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

Ich habe das gleiche Problem mit meiner VU Solo und einer Ds214+. Wenn ich die Box vor dem NAS starte, muss ich die Netzwerkfreigabe erst "aktualisieren" ansonsten findet er den Pfad nicht.
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

@jon

wie sieht denn deine auto.network aus?


Gruß
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

Ich habe noch nichts eingetragen, bin auch noch recht neu in der Thematik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte ich die Datei bearbeiten, oder reicht es auch aus wenn ich die automounts.xml anpasse?
Spielt es eine Rolle ob es eine NFS Freigabe oder CIFS ist?

Danke

 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

Man sollte NFS nehmen. Des weiteren muss du eine Berechtigung für den Ordner erteilen den du freigeben willst

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

ich nutze nfs , aber hab das selbe problem , wenn der server früher startet als die dream , gibts keine verbindung

startet die dream als letztes , gibts keine verbindung problemme zum nas
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

Das mit der Freigabe ist klar. Funktioniert ja auch alles, außer die Verbindung wenn die Box vorher gestartet wird.
Kann mir jemand bei der auto.network weiterhelfen? Was muss rein?
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

autofs funktioniert, aber im Freigabenmenü stehen komischerweise wieder die alten Freigaben, die ich vor autofs hatte, obwohl ich auch alles über das Menü eingerichtet haben.
Das hatte ich jetzt schon mehrmals: Alles wieder im Netzwerkmenü gelöscht, alles wieder manuell eingetragen mit autoFS und ein paar Tage später stehen da im Menü wieder irgendwelche veralteten Einträge; Dabei funktionieren die autofs-Freigaben im Video-Menü (oder wie wollt ihr das nennen) noch.

Problem Nr. ist, dass die VU beim Starten ewig braucht, wenn das NAS ausgeschaltet ist. Gibt es dafür eine Lösung?

Solllte man die autoFS-freigaben über die auto.network bearbeiten? Ich habe gelesen, dass es über das Menü besser sei.
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

Die freigaben im FreigabeManager erst DEAKTIEREN und dann løschen,dann box neustarten.
Poste mal den inhalt deiner auto.network


von iPhone
 
AW: NAS ist nicht verbunden, wenn es 'nach' dem Receiver startet

# automounter configuration
FilmeNSA320S -fstype=cifs,user=***,pass=***,rw,iocharset=utf8 ://192.168.178.51/Filme
SerienNSA320S -fstype=cifs,user=***,pass=***,rw,iocharset=utf8 ://192.168.178.51/Serien
CNMEMnetbook -fstype=cifs,user=***,pass=***,rw,iocharset=utf8 ://192.168.178.45/cnmem
aufnahmenNSA320S -fstype=cifs,user=***,pass=***,rw,iocharset=utf8 ://192.168.178.51/aufnahmen

unter freigaben / mountverwaltung ist aber gerade alles leer, außer einem fstab-eintrag.
 
Zurück
Oben