1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Nas für CS, Mediaplayer & Aufnahmen oder doch die Fritzbox 7390?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Upperdeluxe, 21. Juli 2012.

  1. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen Leute,

    und zwar würde ich gerne eine Festplatte für alle meine Geräte nutzen, sprich einen Nas Server oder wenn es sogar geht meine Fritzbox 7390 an der eine Festplatte hängt.

    Ich möchte das meine Boxen ( 2 x 800HD se, 7020HD, 8000HD ) sowie PC`s mit der Festplatte Verbunden sind und Filme ( auch Full HD & alle Bekannten Formate ) davon abspielen und auf diese Platte Aufnehmen können.

    Ist das mit meiner Fritzbox 7390 möglich?
    Wenn nicht welchen Nas Server könnt ihr Empfehlen der dann evtl. auch Parallel als CS Server dienen soll. JDownloader sollte auch wenn möglich drauf laufen oder etwas Vergleichbares mit dlc support und Co. damit nicht immer mein Rechner laufen muss.
    Vom Preis her, was gutes, was länger hält, für kleines Geld ;-) Sollte auch 1000MBit haben da ich im ganzen Haus cat.6 Kabel beim Einzug verlegt habe und die Rechner das auch unterstützen nur die Dreams leider nicht.

    Danke schonmal für eure Tipps.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Macheledt
    Offline

    Macheledt Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Medizintechniker
    AW: Nas für CS, Mediaplayer & Aufnahmen oder doch die Fritzbox 7390?

    Würde mich auch interessieren. Nutze zur Zeit Synology-Nas, um von meinem Kathrein darauf zu speichern.
     
    #2
  4. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nas für CS, Mediaplayer & Aufnahmen oder doch die Fritzbox 7390?

    im Prinzip mit Fritzbox ja mach ich teilweise auch aber es gibt ein Geschwindigkeits Problem 1HD Aufnahme geht ohne Probleme aber gleichzeitig anschauen und vorspulen dann ist schon Ende also für mehrere Dreams eigentlich ungeeignet
     
    #3

Diese Seite empfehlen