Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Plex auf raspberry oder NAS?!

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin

Habe vor ewiger Zeit mit Plex mal gearbeitet und mein pc als Server laufen gelassen .
Dies störte mich aber immer , weil der pc nicht immer laufen sollte.

Habe mich letztes Jahr etwas mit dem Pi geschäftige und find das Ding cool .

Dann hab ich gesehen das ja Plex auch als Medien Server auf den Pi klappt .

Das es auf NAS klappt weiß ich .

Würde den Pi genau wie das NAS an meine fritzbox hängen , damit auch andere drauf zugreifen können . Sprich ich möchte mit Apps oder Clients die Dateien abrufen .

Könnt ihr mir evtl etwas von beidem empfehlen ?
Wieviele können maximal Dateien abrufen also parallel Abspielen ?
Geschwindigkeit beim Abspielen auch bei Hd Filmen und Dateien die größer als 10 GB sind .

Welches NAS ist dafür auch ideal ? Habe eine 4 Gb Platze wo viel drauf ist und eine noch die recht leer ist zuhause . Also würde ein leeres Gehäuse reichen ?!

Freue mich auf eure Beiträge . Schönes Wochenende
 
Irgendwas mit i5 Chip würde ich kaufen zum Transodieren wenn man mit Handy, FireTV oder Smart TV drauf zugreift. Ich habe derzeit noch ein PC mit AMD Athlon 2 Quad x64 3,0 Chip der das nicht schafft, wenn mehrere gleichzeitig was transcodiert schauen. Werde wohl mal im Sommer umrüsten, dieser lief dann auch 4 Jahre und hat sein Dienst getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einem RPI würde ich dir als NAS Server abraten, geh da lieber auf den Banana. Die CPU ist beim Banana für diese Dienste deutlich schneller und der Ethernet anschluss ist direkt an die CPU angebunden. Somit wird eine Übertragungsrate von 1GBit/s erreicht, wobei der RPI nur 100MBit/s schafft.

MNit Plex kenne ich mich leider nicht aus....
 
Zurück
Oben