Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nandspeicher nutzen ...

AW: Nandspeicher nutzen ...

ja das dauert auch, peer ftp kannste in /media schauen wie groß das file ist, bei 6,5 MB wars bei mir fertig
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

hab da 2 Dateien stehen:
1. My _Nand_backup.bin = 6,1 MB
2. nanddump_vip2_mtd.1.bin = 6,1MB

1. Neu gebbotet mit Stick
2. Dann neu gebootet ohne Stick.

ILTV bootet nicht von meinem VIP.
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

je nach dem wie du den befehl gestartet hast so heist am ende das file ;)
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

so war der Befehl: nanddump -f /media/nanddump-vip2-mtd1.bin /dev/mtd1
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

dann ist auch das das richtige
nanddump-vip2-mtd1.bin
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

die hier löschen: 1. My _Nand_backup.bin = 6,1 MB?

Wie gesagt: Iltv startet nicht ( ohne Stick natürlich)
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

ja die löschen, hat denn die iltv vorher gestartet ? wenn nicht dann wird das Backup auch nach dem zurück flashen nicht booten können ( die iltv )
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

nö: irgwann wollte der VIP2 kein ILTV mehr.....
War ja auch kein Drama fü mich, da ich das Ducktrick Image bestens am Laufen hatte!!!!!!!
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

ich hab mir noch ne dritte Komplett nand eingebunden um iltv + Bootloader neu zu Flashen, hab dann vorhin nen nand backup davon gemacht udn das auch zurück geflasht, box und iltv booten, morgen teste ich das mit der iltv.bin aus der dld datei, wenn das auch geht kann so ein iltv Brick rückgängig durch nen full flash gemacht werden ;) es besteht noch hoffnung ;)
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

gerade getestet... es kann die komplette iltv geflasht werden ;) somit können wir diese wiederherstellen

EDIT

Heute werd ich das TeamCS Menü so anpassen das wir das übers menü amchen können, die Skripte dafür sollten kein Problem sein, die Files der original iltv werde ich als download ins Skript mit einbinden sodas es zu keiner Fehlerhaften datei kommt fals die user selber ein file Downloaden und das Flashen wollen, ich lass die dateien peer md5 Checken das auch alles anch dem Download da ist bevor wir das was anfangen zu Flashen ;)

Klar sein sollte das wenn ihr das ILTV Flasht mit Bootloader die Box natürlich in dieser Zeit auf keinen Fall vom Strom genommen werden darf und das ihr selbst verantwortlich dafür seid wenn was schief geht.

Es ist immer nen Risiko, die normale Globo soft werden wir so nicht Flashen da dann der Dualboot weg ist, wer das Flashen will kann das dann über iltv machen.

Sollte ein Flash vorgang abbrechen, aus welchen gründen auch immer dann startet die Box nicht neu, solange sie läuft. läuft sie auch ;)

Sendet dann lieber einen fehler bericht, macht nen Bild davon oder was auch immer, diese Flasherei dauert in der Regel zwischen 20 - 30 Minuten, da sollte man nicht ungeduldig werden, ist dann alles am TV sichtbar was da Passiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nandspeicher nutzen ...

so nochmal nen wichtiges EDIt im Post für alle die das dann mal angehen wollen
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Bringt denn der Nand Speicher jetzt einen wirklichen Vorteil? Wieviel schneller als der Stickspeicher ist der. Und was kann man da reinpacken, das muss dann ja auch in E2 angepasst werden damit es nicht weiter vom Stick geladen wird.
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

das kann alles peer symlinks erstellt werden, dazu aber erst später, erstmal kann der nand benutzt werden in dem jffs2 bereich und wir können die iltv mit uboot neu flashen zur reparatur des Vip2 wenn die iltv nicht mehr will, wieviel der jetzt schneller ist weiss ich nicht, hab ich nicht gemessen bis jetzt
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

@Piloten

Kannst du mir eventuell nen Link geben welche iltv mit dualboot auf den Opti geflasht wird damit das dualboot aktiviert wird, ich hab zwar die vom Vip2 und Vip1(v1 und v2 ) Aber da ich kein Opti hab bin ich mir nicht sicher welche diese benötigen... damit ich das fullflashen auch vollständig hab

auch gerne von nen opti user der weiss welche das genau ist !!!
 
Zurück
Oben