Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nandspeicher nutzen ...

AW: Nandspeicher nutzen ...

Test Ergebnis: er startet ohne Änderungen vorzunehmen. Bild ist da.
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Naja, von nix kommt nix und Versuchskarnickel braucht man nunmal überall.
Nen mulmiges Gefühl hatte ich dabei schon. Aber hey... Mut zur Zahnlücke, oder wie sagt man! :D
Davon mal ab... mein Vip hat eh schon immer etwas rumgesponnen die letzte Zeit und wenn der jetzt tot gewesen wäre, wärs nich so wild, hab ja noch einen (Vip1v1). *hihi*

Das mitm Menu weg hat sich auch erledigt... ist nach nem Neustart von E² wieder da.
Hängt wohl mit dem Flashen zusammen, dass er das bei Tastendruck nicht mehr laden konnte... ist ja alles raus.

Also... alles top! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Piloten wie meinste das jetzt ?
Haste nen komplett Flash der iltv gemacht ?
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

was heißt: Haste nen komplett Flash der iltv gemacht ?
Hab alles per File zilla Client auf den VIP geschoben. Die scripte mit Rechte auf 755 gesetzt.
Dann neu gebootet
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

ahh ok, ja dann machste jetzt einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
danach bootet der Vip2 auch wieder mit iltv hoch ;)

Natürlich nur wenn du das gerade am Vip2 testest
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

gut ich warte bis du erfolgreich das abgeschlossen hast und du mir nen ok gibst das alles ok ist, dann geh ich pennen ;)
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Kaum bin ich für ein paar Tage weg und schon habe ich so viel Action verpasst ;)

Frage:
Wenn ILTV wegrationalisiert wird, dann habe ich keine Möglichkeit mehr, das VFD zu dimmen, oder?
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Hallo mitglied,

du hast was falsch verstanden.
Im Genteil: durch dies Aktion wird Iltv wieder belebt.

Es gab Receiver, die durch das Ducktrick Image kein ILTV mehr drauf hatten.
Iltv wollte einfach nicht mehr starten.
Mein VIP2 gehörte dazu.
Jetzt startet ILTV wieder.

Mlg Pilot
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

das ist richtig, aber wir wollen uns die treiber demnächst vornehmen, anfangen tu ich beim vip2 und vip1 kommt danach, ich schätze das der vip1 schneller gehen wird, denn das dimmen hat peterkadet bereits im Proton Treiber für den Vip1 , ich kann das für nuseren aotom vip1 übernhemen denk ich, und beim vip2 sollte das so ähnlich funktionieren, und du kannst ja wieder zurück zur iltv peer full Flash, es sei denn du schalltest wären des flashens ab , dann ist dein Display immer Dunkel ;), nein Spass

Ist alles im Aktuelle Update drin und kann über das TeamCS Menü gemacht werden, box darf nicht vom Strom genommen werden und es ist gedult gefragt da das Flashen bis zu 20 min dauert, erst wenn es fertig ist und das auch da steht box über das menü neu starten, ich kann das nicht oft genug schreiben, genauso wie ...

Alles was ihr eurer Box antut geschiet auf eigene gefahr hin
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

OK, dann muss ich vorübergehend entweder Sonnenbrille aufsetzen oder Stück dunkler Folie auf den Strahler kleben ;)
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

So ich hab aktuell mal folgendes im nand ausgelagert und teste das mal auf längere zeit .:

/etc/enigma2
/var/keys
/lib/modules


sollte das ebenfalls jemand testen wollen so kann er das wie Folgt.

1.) Nand für E2 Formatieren im TeamCS Menü
2.) zur sicherheit mal neu Booten und anschliessend mit mount schauen ob /media/nand gemountet ist
3.) Ornder verschieben und symlinks erstellen ..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
4.) Speicherplatz von nand checken mit df -h

Es sollte noch knapp 1 MB frei sein

Damit wären dann alle E2 einstellungen gesichert, alle Emu Keyfiles und alle Kernel Module, für Neutrino sollte man in dem Falle statt dem E2 Ordner eventuell das gleiche mit dem Neutrino ordner machen

Denkt bitte dran das ihr bevor ihr eure ILTV wieder zurück auf den nand kopiert das ihr die Daten wieder auf den USB zurück schiebt sonnst sind die Weg und E2 startet nicht mehr genauso wenig auch die Box da die Kernel Module fehlen um das system hochzufahren
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Noch nen zwischenstand, mitlerweile hab ich auch meinen emu ordner noch ausgelagert ( das sollte man aber nur machen wenn man wie ich nur einen Emu installiert hat, sonnst kanns eng werden )

ich hab 90% belegt des Nand und der E2 Ordner wächst im betrieb leicht an, nicht störend und nach einen standby oder deepstandby wird der speicher wieder frei gegeben was den schluss zu lässt das es sich dabei um den epg zwischenspeicher handelt, alles in allen läufts aber aktuell zuverlässig.

um die Frage vorweg zu greifen ob es sich bemerkbar macht bei der Zapp und Ladegeschwindigkeit .. kaum bis garnicht.

Beim Boot werden die Module sicher etwas schneller den zugriff haben, das ist aber nicht merklich, wichtiger ist mir auch gewesen die Enigma2 Settings sowie die Emu und Keys an eine sicheren ort zu haben im falle eines Crash des Sticks oder dem einspielen eines neuen Images , wir können bei bzw nach der installation einen mount test des nand machen und schauen ob sich dort files befinden, wenn dem so ist wären nach einer installation bereits Kanallisten , emu, Tuner, Keys vorhanden, lediglich leichte einstellungen in E2 Müssten vorgenommen werden da sicherlich der Skin nicht gleich vorhanden sein wird was wir aber default stellen können um alle anderen settings zu berhallten, soweit dann erstmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben