Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nandspeicher nutzen ...

AW: Nandspeicher nutzen ...

Ducki , ich glaube ich habe meine box gekillt :D habe wegen des nichtmehr starten der iltv das vip2 backup eingespielt, das war kurz vorm pennen gehen da stand dann was von erasing und flashe iltv da mir das zulang gedauert hatt bin ich pennen gegangen und früh zur arbeit . Meine Dame hatt nun früh den Hauptschalter der steckdosenleiste gezogen :emoticon-0135-makeu nun startet gar nix mehr ...Was mich verwundert is das doch normal die zeit locker gereicht haben müsste . Nun die frage:bleibt ja eigentlich nurnoch das jteg oder die rs232 Schnittstelle zum wiederbeleben oder?
Ps: die Uhr geht noch an :p
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

nur jtag , die rs232 bringt dir im dem stadium garnix, warum das aber nicht fertig ist kann dir nun da bereits neu gebootet wurde keiner, dazu wäre das log von nöten gewesen und man hätte noch was machen können
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

okay also eher nix mehr zu machen wa .. naja wollte eh umsteigen auf eine etwas zügigere box dann ist sie halt den basteltod gestorben :D
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

peer jtag ist das nen klacks, wenn du willst schick sie mir und ich reparier dir die box peer jtag porto zback trägst du aber auch :p
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

okay überleg ich mir , so kann ich jetzt jedenfalls mit der Dame über ne neue box sprechen wenn die da is schick ich dir die alte andere :>:DDD
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Ducktrick gibt es auf Langzeitbasis irgendwelche erfolge zu berichten alles auf den NAND auszulagern? Gibt es auch eine noobfreundliche Anleitung (für Mac oder Win) um die Dateien auszulagern?

Ok habe nun versucht die Enigma2 auf NAND Option im CS Menü auszuführen.

Klappt soweit alles. Allerdings bekomme ich beim Kopieren der Module immer die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden wäre. Wie kann ich nun verifizieren, ob der NAND Speicher benutzt wird? Gibt es eine Lösung zu meinem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nandspeicher nutzen ...

naja der nand ist 8 mb groß da bekommste nicht als so viel rein, das ganze wird zwar noch komprimiert vom jffs dateiformat trotzdem ist der schnell am ende , da nun e2 schon 2.5 mb hat und die module auch einiges groß sind würde ich einfach sagen es passt nicht, auslagern bringt auch wenn nur was wenn daten die oft benutzt werden und geladen oder geändert werden im nand liegen, module also mehr beim start wo sie aufgerufen werden, anschliessend lagern diese sich sowieso in den ram aus und werden meist von dort benutzt, ich hab das ne weile nicht mehr weiter beobachtet, da es wenig änderungen gibt beim auslagern. theoretisch müsste man mal ne liste der meist benutzetn files von e2 erstellen um sinvoller auslagern zu können wozu ich aber keine lust hab diese müsste man auf den nand legen und nen symlink erstellen zur eigentlichen ort . das alles macht aus nen fahrad aber immer noch kein porsche ;), allerdings kann damit wenigstens ne defekte iltv gefixt werden die sowieso nicht mehr booten wollen würde
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Ich bin halt etwas verzweifelt, da mir scheint, dass sich die Box immer wieder mal aufhängt. Bin via OScam / CCcam mit meinem Server verbunden. Es Treffen für 15 - 30 min keine Ruckler auf. Dann fängt es an, bis die Box komplett hängt und ich den Stromstecker ziehen muss. Muss ziemlich sicher an der Box liegen, da ich dieses Problem bei meiner VU nicht habe. Firmware ist die 1.51!

Ducktrick, hättest du diesbezüglich eine Idee?
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

zu 90% liegt das am usb stick, auch wenn es komisch klingt, hatte auch mal das problem , nach testen von 2-3 anderen sticks war es plötzlich weg

hab im mom an meine ne sd karte dran mit usbtosd adapter und keine probleme damit
 
AW: Nandspeicher nutzen ...

Danke Ducktrick. Werde mal andere Sticks versuchen!
 
Zurück
Oben