Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagelneue dm800

andi1705

Spezialist
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Stuttgart
Hallo hab mir ne neue dm800 heute morgen geholt und ich lese und lese leider komm ich echt nicht voran so viel was man da machen kann und ich weiß irgendwie nicht mehr weiter muß ich jetzt flashen oder nicht

mochte auf jeden fall sharen mit newcamd dann astra23,5 (KD)
und ich möchte hd+ schauen kann mir einer bitte helfen was ich dafür brauch und mir das erklären ich kann auch anrufen vielleicht klappt es am tele besser wäre nett wenn mir einer helfen würde verzfeifel schon hatte immer ein edision zum schluß den argus aber des war so einfach bitte um hilfe
 
AW: Nagelneue dm800

Also um das flashen kommst du erst mal nicht drum rum.

Es gibt hier ein Video und auch gute Anleitungen (gepinnter Bereich), wie man die Dream 800 flashen tut, bring das erst mal hin, dann bringst du die Box online und dann geht es hier auch weiter, Schritt für Schritt.
 
AW: Nagelneue dm800

mit dem orginal soft wilst nicht viell schafen !!
natürlich sofort andere soft rein dann die keys und 23,5° ist schon mal hell zum scharen cccam instaliren , dyndns fertig machen abo rein und austauschen , dann wird sehr vill hell
 
AW: Nagelneue dm800

Im Newnigma hast du aber gleich einen KeyMaker mit drin, ist auch sehr einfach zu bedienen, natürlich geht auch das viel zittierte Gemini 4.5.

Hauptsache ist, du gibst diese Info bei weiteren Fragen mit an, da es ein paar kleine Unterschiede gibt. :emoticon-0138-think
 
AW: Nagelneue dm800

Du kannst auch alles haben. Einfach Nabilosat pure auf die Box flashen. Einen USB Stick hinten rein stecken und dann das Plugin Meoboot installieren.

Nun kannst Du alle erdenklichen Images auf den USB Stick kopieren und von dort aus installieren.

Zum Anfang, wenn Du schnell Erfolgserlebnisse haben willst, solltest Du tatsächlich Newnigma2 v.2.8 installieren. Dann online gehen CCam.2.1.3 laden+ installieren, CCcam.configs laden+installieren und den Key Updater einmal starten.

Dann kanns losgehen.
 
AW: Nagelneue dm800

Ich gehe davon aus, dass Deine Dreambox 800 mit Deinem Router verbunden ist.
Jetzt klickst Du auf die blaue Taste, wählst Newnigma2 Services. Hier klickst Du jetzt auf EMU- Menü. Nun suchst Du den Punkt Camds hinzufügen/ entfernen. Jetzt verbindet die Box mit dem Newnigma2 Server.

Jetzt klickst Du gleich ganz oben auf newnigma2-camd-cccam-config zum herunterladen und gleich installieren.
Nachdem Du nun schon mal die Configs hast, brauchst Du nur noch den EMU selbst. Wenn Du keine exotischen Smartcards hast, kannst Du beruhigt newnigma2-camd-cccam2.1.3 laden und sofort installieren. Du kannst hier auch gleich mehrere Camds installieren. So hast Du später eine größere Auswahl.

So nun zurück ins EMU-Menü. hier jetzt auf Camd Auswahl drücken. Es erscheinen nun alle verfügbaren EMUs. Klicke auf Cccam2.1.3 --> OK -Taste--> grüne Taste. Nach einem Neustart der Enigma ist die CCcam scharf.

Wieder zurück ins EMU-Menü und auf Key Manager geklickt. Hier jetzt einmal auf die grüne Taste und das war's. Jetzt sollte Deine Smartcard erkannt werden, der EMU für Kabel Deutschland funktionieren und alle FTA Sender hell werden.
 
AW: Nagelneue dm800

okay danke also astra geht mit v13 karte sky auch und kd ist hell nur eine frage wie kann ich jetzt sharen möchte die v13 karte nicht benutzen und ich hab nen server der läuft um newcamd soll aber kd hell bleiben geht das????

mit freundlichen grüßen

Andi
 
Zurück
Oben