1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Nach Update täglicher Tunerausfall

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von Figo_Power, 22. Januar 2014.

  1. Figo_Power
    Offline

    Figo_Power Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe am Wochenende das openATV image mal geupdated.

    Seit dem habe ich Täglich (ab und zu mehrmals) einen Tunerausfall.

    Sprich wenn ich längere Zeit einen Sender schaue und dann umschalte bleibt das Bild Schwarz und anstatt der 99% Signalstärke gehen alle Werte auf 0% bei jedem Sender.

    Wenn ich daraufhin die Box am Schalter hinten ausschalte und wieder hochfahre sind wie gewohnt alle Sender zu sehen und Signalstärke 99%.

    Außerdem spinnt die FAN-Control. Jedesmal wenn ich die Box starte geht der Lüfter an, obwohl in der FAN-Control "aus" steht.

    Ich habe auch schon auf Rot und Grün bestätigt.

    Lg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

    Image komplett neuflashen. Da ist dann nachdem Update was schief gelaufen. Kann schon mal bei openATV passieren.
     
    #2
  4. Figo_Power
    Offline

    Figo_Power Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

    Hallo,

    ich habe direkt online geflashed. Aber ich werde es nachher noch einmal machen.

    Danke
     
    #3
  5. at2oo1
    Offline

    at2oo1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. September 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

    Hatte ich auch öfter, bei mir war der Tuner allerdings ohne reflash nicht wieder zu beleben.

    Hatte dann mal den bootloader von der venton Seite neu geflased und nen nightly oatv und das HDMI cec weg gelassen dann war Ruhe!
     
    #4
  6. Figo_Power
    Offline

    Figo_Power Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nach Update täglicher Tunerausfall

    Nach dem Neuflash hab ich mit dem Tuner ausfall ruhe.

    Aber der Lüfter springt immernoch bei jedem Start der Box an.

    Naja ist zu verkraften.
     
    #5

Diese Seite empfehlen