Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang bei Senderwechsel

AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Wir reden doch von der Duo² oder?

und in deren Wiki stehts doch eindeutig drin oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mach bitte einfach ein Foto von deiner Rückseite!!!!


Hast du das Telefon schon testweise herausgenommen?
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@einsmann
Du musst dir den Link anschauen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe die Konfiguration "Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Dual Tuner (Twin-Tuner)", also wie bombadil schrieb, gleich wie Tuner A.

Meine Rückseite sieht wie folgt aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(nur dass "Tuner B") als Steckkarte nicht existiert.

Bin in 15min wieder Zuhause, dann werde ich das DECT Telefon mal ausstellen.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Ok, also DECT Telefon ist ausgestellt und Handy im Flugzeugmodus - leider kein Erfolg.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt,erhangen,gedisst zu werden :agree:

Twintuner= das Loopkabel an Tuner A an OUT -> dann an Tuner B an IN

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Matze Settings gehen immer,bitte testen

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Hast Du die Senderliste mit Dreamboxedit erstellt? Wenn ja mit welcher Version?
Wenn es die 5.3.1.3 war, damit gab es Probleme. Nimm dann mal die 5.3.1.6, damit dürfte der Fehler behoben sein.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@einsmann
Die Matzke Settings klappen leider auch nicht.
Derselbe Fehler.
ZDF HD alles gut, Sky HD alles gut.
Wechsel von Sky HD nach ZDF HD = totes Bild

Anbei mal das Bild von der Rückseite. Wo soll ich denn da das Loopkabel anbringen? :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe auch eben mal das BlackHole Image installiert, leider mit demselben Ergebnis.

- - - - - - - - - -

@d2z
Ich nutze aktuell komplett den Standard der mit gegeben wird bzw. eben auch die Matze Settings.
Wenn müsste ich eh auf iDreamX zurückgreifen, da ich mitm Mac unterwegs bin.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Dualtuner brauchen kein Loopkabel. Die sind hardwaremässig gebrückt.
Tuner B - verbunden mit Tuner A einstellen und dann geht es.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@d2z
ja, genau sieht meine Konfiguration ja auch von anbeginn aus. :)
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Tuner A auf deiner ursprünglichen lassen. Nur Tuner B auf verbunden mit Tuner A einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Tuner B verbunden mit Tuner A ist richtig, wenn nur ein Kabel genutzt wird (Kabel an Tuner A).
Das wird aber auch nichts mit Deinem Problem zu tun haben.
Ich wüsste aber auch nicht, was Dir helfen könnte, ausser mal einen Sendersuchlauf zu machen.
Du schriebst Du hast es mit fertigen Settings versucht. Mache mal einen kompletten Sendersuchlauf und probiere, ob das Problem danach behoben ist.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Sooo,
erst einmal möchte ich mich hier für meine Fehler die ich hier gepostet habe Entschuldigen. Ich bin immer davon ausgegeangen das die DUO² zumindest mit einem Twin-Tuner *ausgeliefert* wird.

Nun zum Problem des xister

Welche Karten hast du und mit welchen Emu (Scam,Cccam...) betreibst du die ganze Sache.
Hast du auch mal an deinem Tuner mal geschaut,eventuell steckt dieser nicht richtig.

Gruß
 
Zurück
Oben