Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang bei Senderwechsel

AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@d2z

Danke für deinen Tipp, aber mir geht es ums Gesamtpaket.

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

@einsmann
kein problem :)

Also ich habe inzwischen Scam, OSCam und CCam durchprobiert.
Ich kann mit allen dreien und der Standard Kanalliste auf die Sender zugreifen, aber bei allen dreien habe ich den Fehler beim Umschalten.

Das Problem existiert sowohl mit dem VTi als auch mit dem Blackhole Image.
Auch habe ich inzwischen mal den Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen und alle anderen Stromquellen weggenommen, so dass nur die beiden Geräte am an dem Mehrfachstecker handeln.

Also es ist ja auch merkwürdig, dass ich bei einer automatischen Sendersuche kein ARD ZD erhalte. Aber per Standard Kanalliste ohne Probleme darauf zugreifen kann. Schon wirklich alles sehr merkwürdig.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Wenn Du VTi drauf hast, drück mal die blaue Taste, geh auf Software Manager, da auf Systemerweiterungen. Dort installier Dir mal den Satfinder. Nach der Installation findest Du den Satfinder unter Einstellungen/Kanalsuche. Trage unter Frequenz mal die Frequenz von ZDF HD ein und teste das Signal. Veränder dann die Frequenz mal in 1er Schritten nach oben und/oder unten und teste, ob Du dann Signal bekommst.
Klingt nicht nach einem Fehler der Box, sondern eher nach einem LNB Fehler.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Moin,

ich tippe auf ein Problem beim Tuner, weil die Sender nicht gefunden werden. Der LNB würde auch bei der Standard Kanalliste versagen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Schliesse mich d2z an...,die Vu's sind im allg. recht sensibel was LNB Einstellungen angeht.

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Ok, habe den SATFINDER installiert und mal ein wenig rumprobiert.
Ich habe ZDF HD angemacht, Fernsehen lief. Dann habe ich den SATFINDER auf die Frequenz von ZDF HD eingestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ergebnis: Kein Signal

Danach habe ich das Programm zurück auf ZDF HD gestellt - Ergebnis: schwarzes Bild kein Signal -> Neustart -> alles wieder gut
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Wenn Du Garantie auf deine Box hast würde ich tauschen

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Ich habe jetzt mal ein Ersatzgerät bei Amazon beantragt.
Vielleicht liegt es einfach an einer Fehlfunktion des Geräts.

Ich werde berichten, sobald ich das neue Gerät vorliegen haben.

Stay tuned...
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Das Problem ist soeben von zwei Radio- und Fernsehtechnikern behoben worden.
Da ich Kabel Deutschland für Internet und SAT für Fernsehen nutze lag es oben dem Kabel Kasten. Hier wurde vor 2 Jahren ein Teil verbaut, welches Kabel Deutschland seit 1 Jahr jetzt nicht mehr verbaut bzw. seitens KD verboten ist zu verbauen.


Dieses wurde jetzt ausgetauscht und alles rennt wunderbar, auch endlich der Vu+ :)


Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Danke fürs Feedback

Gruß
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

Das hate ich auch mal du hast mit sicherheit mal einen Blindscan gemacht???
Irgendwie ist da ein bug drauf.. es ist deine Kanalliste!!!!
Löch diese komplett und lass einen ganznormalen scan laufen und teste es dann noch mal..
aber bitte alles löschen.. sonst geht es nicht..
das ist mir mal augefallen wie ich von einer anderen box die den blindscan gemacht hat die liste auf eine andere übertragen wollte und die hd´s net mehr gingen.. aber sd geht ohne probleme richtig?

lg

leo
 
AW: Kein Empfang bei Senderwechsel

attachment.php
Nappy08

In den richtigen Bereich damit.
 
Zurück
Oben