Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach update keine IP mehr

AW: Nach update keine IP mehr

nimm mal die ip-adresse 192.168.178.99 anstatt der 192.168.178.100.
der bereich .100 bis .199 ist meist der standard-dhcp-bereich der home-router, da könnte es nämlich zu adress-konflikten kommen.
hilfreich wäre in deinem fall auch noch, ob ein "ping" im heimnetz, zb. vom pc an den receiver überhaupt beantwortet wird ? (logische netzwerkanbindung)
leuchten am netzwerk-port des receivers (und auch am router) denn LEDs, wenn das kabel eingesteckt ist ? (physikalische netzwerkanbindung)
 
AW: Nach update keine IP mehr

LEDs leuchten alle.
Die alte IP habe ich auch schon genommen, 192.168.178.23
Brachte auch keinen Erfolg.

Alles andere im Netzwerk läuft tadellos.

Bis vor dem update ging ja alles.
 
AW: Nach update keine IP mehr

Hm..

Anderes Kabel mal testen? Kabel umstecken?

Evtl. Box neuflashen, wäre die letzte Alternative.
 
AW: Nach update keine IP mehr

Ja neu flashen wäre jetzt auch meine letzte Idee gewesen.

Empfehlung?
Bis lang immer mit oben atv gefahren.
Gibt es was besseres?
 
AW: Nach update keine IP mehr

Open ATV (5.1), sehr zufrieden hier damit.

(Auch Gigablue Quad HD + hier).

Gruß

EDIT:

Ich hab hier mal das aktuellste hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach update keine IP mehr

Du hast doch DCC ??? dann lass die IP der Box doch DCC suchen. DCC findest du hier,Link Removed.

Einfach auf "Suchen" klicken bei dem Receiver.
 
AW: Nach update keine IP mehr

Glaub ich jetzt nicht, kannst doch den Bereich zwischen 192.168.178.1 bis 254 absuchen. Dazwischen sollte die Box sein.

Oder sieh mal im Router nach. Wie steht die Verschlüßelung im Router? Sollte aufWPA+ WPA2 stehen. DHCP on. Ansonsten mal den Router resetten.
 
AW: Nach update keine IP mehr


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



das ist aber die aktuelle für die quad plus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach update keine IP mehr

Bitteschön - Dankeschön:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Wollte das nur anmerken.
Wäre ja vielleicht nicht gut gegangen... Oder so.

Trotzdem danke

lange nicht mehr vom stick geflasht .
ordner muss gigablue heissen oder ?
box aus , stick rein , wenn anzeige mit flash kommt , ok drücken.

startet aber immer durch ... ohne flash und ohne anzeige im display .
also ganz normaler bootvorgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach update keine IP mehr

Anderen USB-Stick getestet? FAT32 formatiert vorher?

Evtl. mal einen USB-Slot hinten testen, alles andere an USB-Devices vorher abziehen.

Auf Anhieb klappt das manchmal nicht(?).
 
Zurück
Oben