1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

Dieses Thema im Forum "N95/ 8 GB" wurde erstellt von Schnauke, 1. Februar 2009.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Seitdem ich die neuste Firmeware auf mein N78 gespielt habe, funktioniert der GPS-Empfang (Maps 2) über die interne Antenne nicht mehr. Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Ist das interne GPS auf dem Handy aktiv? (Einstellung/Allgemein/Standortbestimmung/Bestimmungsmethoden)

    Wenn ja, dann gehe Menü/System/Verbindungen(N95) und dort "GPS Daten starten.

    Jetzt mal mit dem Handy unter freien Himmel und suchen lassen. Kann bis zu 20 Minuten dauern!
     
    #2
  4. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das interne GPS war bereits aktiv. Leider brachten fast 30 Minuten im Freien auch nicht den gewünschten Erfolg. Es steht immer "Wartet auf GPS" und ab und zu die Meldung "GPS-Funktion im Innenraum eingeschränkt". Da nicht mal ein Sattelit mit nur geringstem Signal empfangen wird, liegt es wohl leider an etwas anderem.
    Hast Du evtl. noch einen Tipp?
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
    #3
  5. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Lach, das Update noch mal neu einspielen.......? Spielst du nach dem Update das Backup des Handys wieder ein? Versuche es mal ohne Backup.
     
    #4
  6. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Schon mehrmals gemacht. Und an die alte Firmeware kommt man ja jetzt nicht mehr, oder? Auch ohne Backup geht es nicht.
     
    #5
  7. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78


    Mal warten, vieleicht weiß unser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    noch eine Lösung:read:
     
    #6
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Das N78 habe ich jetzt mit *#7370# zurückgesetzt und den Aku kurz entnommen. Nach Neustart nochmals auf "Werkseinstellungen" gesetzt. Jetzt die Firmware neu installiert. Und siehe da, es funktioniert. Jetzt Maps 2.0 installiert und auch damit alles o.k. Auch in der Wohnung nach kurzer Zeit GPS-Empfang.
    Jetzt habe ich vom Backup nur die Kontakte zurückgespielt und der GPS-Empfang ist weg. Ich bin am Verzweifeln, was nützt mir das Handy ohne Kontakte :confused:? Da muss ich wohl lieber auf die Navigation verzichten. Eine Möglichkeit werde ich noch ausprobieren, nämlich das "nackte" Handy mit funktionierender Navi-Soft mit Outlook synchronisieren. Vielleicht klappt das.
     
    #7
  9. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Es hat funktioniert :dance3:! Also hat das Backup (wenn auch nur Kontakte) den Fehler verursacht. Kann das nicht nachvollziehen, muss ich ja (nun) auch nicht mehr.
     
    #8
  10. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Die aktuellen Firmwares sind alle so was von verbugt.. Beim N95 8GB geht nach einem Update teilweise kein Wlan mehr, teilweise kann sich das Phone nicht mehr ins GSM Netz einwählen und teilweise geht auch dort das GPS nicht mehr! Ebenso ist es bis jetzt dann nicht mehr möglich gewesen das Phone zu hacken.. Aber das hat sich ja jetzt geändert gell Titan :D
     
    #9
  11. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Die Freude hielt nur kurz. Schon nach wenigen Versuchen funktionierte es wieder nicht mehr. Und das, ohne dass ich an der Software irgendwas geändert hätte, kein Update und nix.
     
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Hiermit möchte ich mich vielmals bei Titan bedanken:thank_you:!
    Er hat mir gestern mehrere Stunden telefonische und Onlinehilfe gegeben. Es lag daran, dass der Nokia-Updater falsche Informationen liefert. Die vom Updater als neuste Firmware beschriebene Soft war vom Juni 08 und somit längst nicht mehr aktuell.
    Jetzt habe ich dank Titan das aktuelle Garmin auf meinem N78.
     
    #11
    Kalso und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Nach Update kein GPS-Empfang auf N78

    Ich habe mich jetzt für dein Danke bedankt. Schade das man von den meisten nichts mehr hört nachdem geholfen wurde. Das soll nur ein Beispiel sein, von euch habe ich nichts anderes erwartet. Das gilt für Sender und Empfänger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
    #12
    Schnauke und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen