Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Update -> card not supported

AW: Nach Update -> card not supported

Danke für den Hinweis, hab hier leider keine Dreambox oder der gleichen zum Testen.
 
AW: Nach Update -> card not supported

dann solltest du mal sagen, welche box überhaupt client ist
 
AW: Nach Update -> card not supported

Client sind:
-Edision Argus VIP
-Edision miniplus highspeed

Alle connecten via cccam.
 
AW: Nach Update -> card not supported

keine probleme mit edision bei mir im share, aber zur smargo serial weiss ich nicht mehr,
vielleicht erkennen die Edisions die serial auch
 
AW: Nach Update -> card not supported

Ja, hatte mit den Edision-Clients auch nie Probleme, bis zum Update heute :D
Und mit der virtuellen Linux-Maschine kam ich leider auch nicht weiter .. hat mir auch nur die Standardwerte ausgegeben.

Hab auf Grund der fehlenden Serial nun wieder auf das "mouse"-Protokoll umgesattelt.
Dazu noch verschiedene Versionen der Oscam ausprobiert und bei paar älteren Versionen findet er den Cardtyp "Videoguard2" und erkennt das als Sky Germany .. jedoch folgt anschließend wieder die übliche Meldung mit
"card system not supported" und es können auch keine Clients connecten.
Mit der neusten Version connecten die Clients, aber die übliche Meldung erscheint:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Webif bei Staus des Readers steht auch die ganze Zeit:
"ERROR (no entitlements)"

Greetz =)
 
AW: Nach Update -> card not supported

Sodelle :D

Hab nun einen alten USB-Treiber für den Smartreader installiert und nun konnte ich Ihn auch updaten.
Hab Ihn direkt auf 1.07 geupdatet und einen Namen vergeben. Darauf hin konnte ich Ihn über die Fritzbox via Telnet auch finden.
Dann hab ich mit
protocol = smartreader
device = 002:002

den Reader eingebunden und siehe da .. er wird gefunden!!

Jedoch hab ich nun ein weiteres Problem .. die User connecten nur für kurze Zeit.
Im Webinf. wird bei Caid:Srvid auch immer nur "none:none" oder nach ein paar Sekunden "0000:0000" angezeigt.
Hab auch schon eine ältere Oscam-Version ausprobiert da die aktuelle Version den User nach max. 10sek wieder rausschmeißt.

Habt Ihr da vllt auch eine Lösung für? :)

Danke nochmals für eure bisherige Hilfe und eine gute Nacht =)
 
AW: Nach Update -> card not supported

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles in Ordnung.
Was du da siehst: kommt, wenn der Client auf freie Sender schaltet. Oder er schaltet einen Sender an, der nicht zu den abonierten passt: falsche Frequenz.
Sobald der Client auf einen abonierten Sender schaltet(wo die Frequnz passt), siehst du in mit "found".


Mlg piloten
 
AW: Nach Update -> card not supported

Moin piloten :)

danke für die Antwort.
Aber wieso macht der Client immer ein reconnect nach ein paar Sekunden?
Dies war vor dem Update nicht so.

Greetz
 
AW: Nach Update -> card not supported

Warum das so ist: keine Ahnung.
hab ich auch mit Clinten, die cccam in der Firmware eingebaut haben: Edision Argus VIP mit Iltv
Also Clienten, die keine Linux Receiver sind.
Hab noch keine oscam Version gefunden, die das abstellt.
Wär auch an einer Lösung interresiert.

Mlg piloten
 
AW: Nach Update -> card not supported

Okay, also ist das für die Funktion unrelevant :)
Hat mich nur gewundert da ich ja auch VIP´s als Clients hab und vor dem Update waren die teilweise 21std ohne Probleme on.
Werd das dann mal alles beobachten ob alles rund läuft und mich ggf. nochmal melden.

Ansonsten vielen Dank für Eure hilfe!! :emoticon-0157-sun:
 
Zurück
Oben