Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Umzug kein CS mehr ???

Thdob

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Sky V 13 Vollabo ; Fritzbox 7170 mit Freetz 7222 hier aus dem Forum
Oscam 1.20 unstable 6593
Vodafone DSL 16000 Anschluß
DynDNS Account (läuft auch mein Mailserver drüber)
Edision Mini Highspeed + Win 7 Rechner mit DVB Viewer läuft CS ohne Probleme über LAN
Ferguson Avira 202 E und Edision Mini IP läuft kein CS über Internet seit Umzug :emoticon-0145-shake ; weder CCCam noch NewCam ; anpingen kann ich den Server allerdings nur nicht einloggen ?????

Ich hab nur in der alten Wohnung die Fritte abgestöpselt und in der neuen wieder angestöpselt und Telefonnummer sowie Inetdaten neu eingegeben.

Woran kann das liegen??????

Wäre für jede Hilfe dankbar

LG

Thdob
 
Dyndns wird aktualisiert,Ports sind frei wie vorher auch

Wie gesagt ich hab die Fritte nur ausgestöpselt und nur wieder eingestöpselt.
 
Kanns evtl. an Vodafone liegen?
Hatte vorher einen reinen ISDN Anschluss und jetzt zwar auch ISDN aber VOIP ????
Kann man einen anderen Port im Oscam konfigurieren (jetzt 34000 für CCCam) und den dann in der Fritte freischalten?

Vielleicht hat ja einer ne Lösung für mich?

Danke

Thdob
 
Keiner ne Idee woran es liegen könnte?
Hab jetzt mal neue User angelegt aber es klappt noch immer nicht?
 
die DynDNS wird ja aktualisiert sonst würde mein Mailserver ja nicht laufen.
Und von den Receivern kann ich ja pingen nur nicht einloggen.
 
Änder mal den Port. Kann sein das Vodafon bestimmte Portbereiche sperrt, um dem bösen Filesharing entgegen zu treten.
 
mach mal einfach stad deine dyndns die inet ip rein ,
wenn es immer noch nicht funzt dann ein anderes port testen ,

wenn es mit der inet ip funzt dann kanst du die dyndns eintragen und noch mal testen , wenn es dunkel bleibt must du die dyndns manuel an die neue inet anschlus aktiviren
 
also Du meinst im Freetz in der AVM Firewall ?
Und dann auch im Oscam User ?
 
wenn es zuhause funktioniert , und über inet nicht dann ist der cs port nach ausen zu - kein inet cs

wenn er nicht zu ist dann ist der cs port an falsche ip geleitet - kein inet cs

nimm einfach zum test anderen cs port und teste es , einfach neuen cs port eintragen in router , in linie , ales neu starten , und kurz warten
wenn das home cs funktioniert und inet cs nicht dann ist der port 100% nicht offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die Fritte platt gemacht hab und Freetz etc. neu draufgemacht hab klappts auch wieder mit CS allerdings mit ziemlichen Aussetzern.
Ist es ratsam die Fritz hinter der von Vodafone gelieferten Easybox nur als Server laufen zu lassen un ddie Easybox handelt Telefon und Internet?
Wenn ja gibts da ne FAQ wie ich das dann machen muss?

Danke schonmal im voraus

Thdob
 
Zurück
Oben