Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

bombadil

Best Member
Boardveteran
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
11.750
Reaktionspunkte
8.365
Punkte
1.073
Ort
Mittelerde
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich ein massives Problem. Nach einem Neustart des oscams können meine Clients, sowohl im HS als auch im IS die Sender nicht mehr entschlüsseln. Und zwar von allen meinen lokalen Karten.
Was habe ich bisher versucht:

- ältere funktioniernde oscam installiert 7544
- neuere oscam installiert 7609
- den Hub stromlos gemacht
- den Hub wieder aktiv gemacht
- jedesmal die Fritte neu gestartet

Das Netzwerk steht, ich komme auf alle Boxen (Clients sind 8000, 800se, 500HD), die Entschlüsselung funzt über die Proxies.
Interessant dabei ist, daß laut Log (siehe unten) alle Karten eingelesen werden. Das WI zeigt auch für alle Karten ein Card Ok an. Für die Clients kommt ein "not found", im Log steht "no matching Reader".
Vor dem Problem habe ich wirklich nichts verändert, danach habe ich testhalber die Services bei der D02 Karte deaktiviert, leider ohne Erfolg.

An der Fritte habe ich alle USB - Ports mal abgezogen und nur die D02, Easymouse2 drangehabt, Card Ok, aber keine Entschlüsselung.

Server (Fritzbox 7390, Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-7662, OSCAM 1.20 -rolu2- build 7609)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USB Meldung der Fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Interessant ist, daß auf den Clients die Karten zu sehen sind

Inet Client Log (DM600, oscam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Inet Client Entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HS Client DM8000, oscam.log Sat und Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
HS Client, DM8000 Entitlements Sat und Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam Client 800se Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß
Bombadil

Gelöst!!!!!!!!!!!!! :hell:emoticon-0115-inlov:dance3::biggrin1::laie_14:

Nachdem ich den ganzen langen Tag hier rumgeeiert habe, bin ich eben, als ich meinen Post nochmal gelesen habe, selbst auf die Lösung gekommen.

In der Datei oscam.services war, wie auch immer das passierte, nach dem Gleichheitszeichen ein Zeilenumbruch.
Den habe ich entfernt, und nun geht wieder alles.

Irgendwie hatte ich schon befürchtet, es ist die Hardware.

Viele Liebe Grüße

Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Neustart, Card Ok, aber nichts wird entschlüsselt

Das passiert meistens, wenn man ein Backup drüberzieht, welches irgendwo gelegen hat.
Bei sowas fehlen mir hinterher die neuen Sender, die erst nach dem letzten Backup aufgeschaltet wurden.
 
AW: Oscam Neustart, Card Ok, aber nichts wird entschlüsselt

Vielleicht ist es so passiert. Hatte aber nur die oscam neu gestartet, beim Testen der ECM Headerwhitelist. (Ich kann mir trotzdem nicht erklären, wie die Zeilenumbrüche dahinkamen, muss ich mir mal meine Backups anschauen)

Egal, lüppt ja wieder.


(ich hatte das hier gepostet, da ich einen Hardware oder Freetz-Fehler vermutete, gehört wohl doch zum oscam Bereich)

Gruß

Bombadil
 
AW: gelöst

Habe Dich mal nach Oscam Talk verschoben.
Leider habe ich dabei die originale Überschrift versaut.
 
AW: gelöst

Ich glaube, das war

Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

oder so

Danke für's Verschieben

Gruß
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

hab den Titel nach deinen Angaben angepasst.

Ist bestimmt vielen anderen usern eine große Hilfe.


Mlg piloten
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

fehlerhafte services oder falsche caids sind wahrscheinlich meistens die ursache für probleme mit oscam, dazu kommen noch whitelist usw.;
einfach "nacktes" Oscam System ohne feintuning testen, ein paar # einfügen, dann findet man hoffentlich schnell die Ursache
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

Das # hinter/ in einem oscam-Eintrag bringt das System durcheinander !
Lieber die Zeile komplett darunter aufführen und das # links davor :ja
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

Habe auch das problem HD01 CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber sender bleiben dunkel.
Habe 2 Smargos mit JSC und HD01 Karte, JSC läuft ohne prob nur HD+ bleibt dunkel, komme nicht mehr weiter
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

Hi Usta777,

wann hast du das Abo abgeschlossen. Sind die 12 Monate rum?

Gruß
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

ne abo ist neu , direkt an der Box läuft es mit cccam, aber über die fritte bleibt es dunkel
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

Hi,

dann poste doch bitte deine Konfigs und ein Log, wenn ein HDplus Sender entschlüsselt werden soll.

Gruß
Bombadil
 
AW: Nach Oscam Neustart, Card OK aber nichts wird hell

als Neues Theam eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben