Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach openpli Update kein helles Bild bei lokaler HD01 Karte

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute und fröhliche Weihnachten.

Leider hab ich ein großes Problem. Alljährlich update ich bei meinen Eltern den Receiver (openpli) und verlängere die HD+ Karte (HD01). Das lief bisher auch immer ohne Probleme. Leider seit heute nicht mehr.

Habe die Karte über die HD+ Seite verlängert und hatte Pro7 für über eine Stunde drauf, ohne Erfolg.
Dann habe ich openpli aktualisiert (build vom 23.12.2017) und nun habe ich nicht schlecht gestaunt, dass links oben in der Ecke "no parse can not emu" stand. Dann habe ich cccam deinstalliert, box neugestartet und nochmal installiert.
Leider ohne Erfolg. CCinfo zeigt mir die Karte in Slot 0. Jedoch wird nichts hell. Die Karte wird auch beim softcam menü gelistet. Die Meldung links oben bleibt aber bestehen.

Habe es dann noch mit scam probiert, aber der Effekt bleibt der gleiche.
Es lief alles bis gestern und heute geht nu nix mehr.

Der Receiver ist ein Octsagon SF8HD.

WebIf mittels router_ip:16001 klappt nicht, da steht da Seite nicht gefunden. Bei CCinfo kommt auch ab und an mal der Fehler "keine Infodatei unter /tmp gefunden. Softcam gestartet?". Da es laut Menü läuft, bin ich mir nicht sicher was hier falsch läuft.

Ich bedanke mich im Voraus
 
hi,
lasse mal mit SCAM auf RTL HD laufen, so 15-30 min,
eventuell noch mal freischalten lassen,
so wie es sich anhört
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war das Problem der Verlängerung schon vorher der Hauptgrund ....

Eventuell mal auf OScam umsteigen, da kann man einiges im log sehen bezüglich der Karte
 
Danke für die Antwort.

Habe jetzt Oscam installiert. Nun ist zumindest der no parse Fehler weg. Dafür steht da jetzt Caid:0000 fta - Ecm:0.000 s

Wo finde ich den oscam log? in der /etc/tuxbox/config/oscam ist kein log file hinterlegt
 
in der oscam.conf muss das eingetragen werden.
unter global:
logfile = /etc/tuxbox/config/oscam.log
 
So hab ich eingetragen, aber es entsteht kein log file.
Hab den Pfad auch mal auf /tmp/oscam.log bzw. /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.log... hab auch überall die Berechtigungen auf 755 geändert. Jedoch ohne Erfolg. Oscam ist ausgewält im Softcam Menü, aber nirgendwo ein log file zu finden.

So langsam bin ich echt froh das ich selbst keinen TV schaue.

//e: hab auch keinen hd+ receiver um die Karte testen zu können. Hab auch gerade erfahren, dass das Problem wohl schon länger besteht....gut das es erst anders erzählt wurde. Keine Ahnung vlt. wurde auch was ausversehen umgestellt.

Eventuell installier ich morgen mal openatv und versuch es nochmal ganz von vorne. Hatte es eigentlich, beim Einrichten damals so in Erinnerung, dass ich cccam installiere und es lief. Kann mich nicht erinnern, dass ich so rumgefummelt habe.
Bzw. gäbe es denn ein "geeigneteres" OS für reinen Sat Empfang mit ner HD+ Karte in dem Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben openatv geflasht und dann nochmal mit CCcam probiert. Nach ca. 5min ist das Bild hell geworden. Keine Ahnung was da im openpli verstellt wurde.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben