Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nach Mac High Sierra Clean Setup Bootcamp weg

neon1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo Gemeinde ich habe meinen Mac aktualisiert mittels Clean Setup und einem USB stick von El Capitan auf High Sierra. Ich hatte vorher Windows parallel mittels Boot Camp laufen. Diese habe ich mittels gedrückt halten während dem booten der ALT Taste immer auswählen können. Nach der Neuinstallation wird mir aber nur noch High Sierra und Wiederherstellen angezeigt, die Windows Partition wird nicht mehr angezeigt. Die Partition selbst ist aber noch definitiv vorhanden und wird mir im Festplattendienstprogramm als auch im Finder angezeigt. Nun zu meiner frage gibt es eine Möglichkeit darauf zu wechseln ohne Neuinstallation von Windows? Das Forum und google habe ich diesbezüglich schon durchsucht aber nichts passendes gefunden.
 
Wie alt ist Dein Mac ? Ist beim Update das Dateisystem auf APFS formatiert worden ? Wenn ja, musst Du meines Wissens BootCamp und Windows neu installieren.
Kannst auch mal hier nachlesen: Vor dem Update auf macOS High Sierra: Alles Wichtige zu APFS
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich habe einen MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2012. Ich habe es über das Dienstprogramm von Apple gelöscht das nach dem Neustart und bei eingestecktem usb stick erscheint. Ich glaube ich habe es auf Mac OS formatiert
 
Mac OS ist klar, aber mit High Sierra hat Apple das Dateiformat APFS eingeführt. Hat der Mac eine SSD ? Wenn ja, wird es wohl APFS sein und du musst BootCamp neu machen.
 
Verbaut ist eine hybrid hdd wahrscheinlich muss ich es neu rauf spielen .schade da die Partition eigentlich noch da ist. Oder gibt es ein Programm wie auf Windows mit den man zwischen den Partitionen wechseln kann.
 
@Heron66
danke für diese wichtige info.

Boot Camp

Auch mit High Sierra gibt es Boot Camp, es läuft aber nicht auf APFS-formatierten Volumen. Über Boot Camp wird das Lesen und Schreiben auf APFS-formatieren Mac-Volumen nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben