Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Nach Hause Telefonieren? Und Blitzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 238344

Guest
Nabend!

Ich hab mal ne Frage zur Kartenaktualisierung...
Wenn ich nun erfolgreich eine gepatchtes TomTom an die Home Software anschliesse - versucht der mir eine aktuelle Version des NC anzudrehen, oder aktualisiert mir das brav die Mapshare geschichten und IQ-routes geschichten? oder merkt das Home, das ich ein ZB zu aktuelles NC für zb ein altes ONE habe?

und noch eine Frage - Funktioniert generell jedes NC mit jedem TT? Passender Prozessor,technische ausstattung, und Ram vorausgesetzt... HD-Filme mit 200MHZ und 32MB Ram gehen halt nich.... :)
oder kann es zu fatalen Fehlern kommen?

Letze Frage... Wenn ich die aktuelle Blitzerdatei, bzw. die selbstaktualisierende Variante runterlade - brauch ich da auch ne Meta für, und wenn ja - gibts auch verschiedene, kann ich die genau wie Kartenfreischalten und wo gibts die?

Viele Grüße

Hans-Hans

Nachtrag....: Funktionieren eigendlich alle Stimmen mit allen NC/Karten, oder sind die Datensätze auch unterschiedlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Hause Telefonieren? Und Blitzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein.
Es kommt ein wenig darauf an, was in der ttgo.bif steht.
Home kann erkennen, daß Du eigentlich eine falsche NC verwendest.
Ist die gepatcht, dann meldet es aber nur einen Fehler bei der Serveranmeldung.
Mapeshare und GPS QuickFix gehen aber nach wie vor, auch alle anderen Funktionen von Home.
Bis auf "mit meinem Gerät arbeiten".
Aber die braucht auch kein Mensch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jein.
Grundsätzlich schon.
Der TomTomGo und ich, wir hatten beide das baugleiche ONE XL.
Die NC die bei ihm reibungslos lief, ist bei mir ständig hängen geblieben.
Machen wir es uns einfach, das TomTom ist immer digital.
Das bedeutet, es gibt nur zwei Zustände:
Geht oder geht nicht....
Klar, wenn das Gerät schwach auf der Brust ist, dann ist es logisch, es macht bei anspruchsvollen NC´s dicke Backen.
Der einzig fatale Fehler (der liegt dann aber nicht an der NC sondern an dem der sie aufspielt) der passieren kann, im Downlaod ist dann eine "system" drin, die einen anderen Bootloader aufspielt und dabei kann es zu Problemen kommen.
Sonst hängt es sich einfach nur auf.
Nix, was mn nicht durch einen Reset beheben könnte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist aber eine Doppelfrage....*gggg*
Immer die letzte aktuelle nehmen.
Die Metacodes werden von den Jungs die sich die Arbeit machen immer nur hinzugefügt.
Sprich, jetzt bei den 850´er Karten sind auch die Metacodes der 730´er Karten mit drin.
Und entsprechend werden auch die Metas für die Blitzer mit hinzugefügt.

Freischaltweg ist ein wenig anders.
Diese ganzen .ov2 und .ogg Dateien rein ins Easytool, paßende Meta dazu und los rennen lassen.
Dann wenn es fertig ist, das ganze in den Kartenordner packen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Es liegt nicht an den Datensätzen, sondern daran, das einige Geräte eben nur 32MB RAM haben.
Die sind dann mit den Computerstimmen überfordert.
Auch einige Töne machen wohl aufgrund ihrer Frequenz Streß (Polite3 wurde mir als ein solcher genannt).
Menschliche Stimmen sollten alle Geräte können.
Lisa und Werner gehen auf allen Geräten, was diese Spaßstimmen auf einem Gerät anrichten, keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben