1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von adissimo, 14. Mai 2011.

  1. adissimo
    Offline

    adissimo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    habe seit 2 Wochen die 800er Kabel von sat-media-world und das newnigma 3.2 von ramiMaher mit ssl76d geflasht.
    Nun habe ich die ganze Zeit sporadische Bild und Tonaussetzer von ca 1 sek. und nach den Aussetzern wird die Auflösungsanzeige (z.b. 1080i@50hz) am Samsung LCD angezeigt.
    So sieht es für mich aus als hätte es nichts mit dem Tuner oder CAM zu tun, sondern mit dem DVI Ausgang bzw. direkt mit dem Receiver.
    Ich habe mit der Dreambox bis dato keine Erfahrung und weiss jetzt nicht, ob ich im Image irgendeine Einstellung übersehe oder der Receiver defekt ist?

    Danke schön für Hilfe

    adissimo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

    Hört sich nach Defekt an, HDMI Kabel oder Buchse. Evtl noch mal prüfen, ob das Kabel richtig reingesteckt ist, sonst Garantiefall.
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

    Hi

    Probiere mal, ob das funktioniert. Gehe davon aus, dass das auf einem Newnigma2 Image aufbaut

    Menü/Einstellungen/System/Autoresolution/
    Zeige Information = nein
     
    #3
  5. adissimo
    Offline

    adissimo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei Autoresolution steht es schon auf "nein"....kabel wurden auch schon überprüft :(
    Seit heute morgen ist es wieder nicht passiert, ich werde es jetzt etwas genauer beobachten ob es irgendwie ne regelmäßigkeit gibt.

    Habe heute Nacht noch etwas von einem "HDMI Lost Bug" gelesen, kann das auch etwas damit zu tun haben?
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

    Denke nicht, dann bleibt das Bild weg und Fernseher muss ein und ausgeschaltet werden, damit wieder ein Bild kommt.
     
    #5
  7. adissimo
    Offline

    adissimo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werde noch mal ein anderes Kabel und Image ausprobieren, und wenn sich keine besserung zeigt mal den shop anschreiben :(

    Danke für eure Hilfe
     
    #6
  8. db600
    Offline

    db600 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nach Bild und Ton Aussetzer erscheint die Auflösungsanzeige am LCD

    Den HDMI Signal Lost Bug hatte ich bei meiner 800er mit Gemini 5 - seitdem ich auf iCVS+GP3 geflasht habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Wenn der Fehler bei mir aufgetreten ist, stand immer "Kein Signal" auf dem TV und wenn ich am TV auf Info geklickt habe, hat der TV auch angezeigt, das kein Signal anlag, sonst steht immer 1080i 50Hz im OSD.
    Der Bug hat wohl etwas mit dem Tunertreiber zu tun, der im Gemini 5 gewesen ist.
     
    #7

Diese Seite empfehlen