Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flackern vom Bild und Ton aussetzer

AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

@leokirch2002:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du da feierst..

Hier läuf eine relativ neue Box (Gigablue HD Quad Plus) ohne Probleme!

Ich schätze das ist ein "OSI8-Problem", mehr nicht, sorry.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meinen Segen hast Du, kauf Dir bei Obi einen Opticum oder sonst was.
Nicht böse gemeint. :emoticon-0123-party
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

Das Problem ist mit dem 2. Receiver VU+soloSE V2 gelöst!

Betroffen sind alle Sender die über Cardsharing laufen, eben auch die Privaten in HD, was ich bei der D-Box2 ja nicht habe, weil kein HD.

Bedingt durch ein gestörtes Signal, welches ich schon mit der C-Line kriege, keine Ahnung was der von dem ich die kriege vielleicht mit Reshare mauschelt, haben alle Sender immer mal wieder diese beschriebenen Aussetzer.

Mit der D-Box hatte ich das eventuell am Wochende beim 2. Fußballspiel, den Rest der Woche habe ich nur die freien Sender geguckt, jetzt mit HD, wo auch die Privaten über die CCcam laufen, habe ich die Aussetzer halt täglich, und das nervt!

Ich habe mittlerweile auch die VU+ zurückgeschickt und mir eine kleine Starsat LX gekauft, tut nur zum Fernseh gucken auch ihre Dienste.
Damit mache ich das jetzt so, dass ich unter der Woche nur die freien Sender, die auch mit HD gucke, und nur am Wochenende die BL wie mit der D-Box2 über die CCcam, das reicht mir!

P.S.

Da hätte auch kein Receiver von 500 oder 600 EUR was dran geändert, weil der Fehler nicht wie vermutet am Tuner lag, sondern schon an der C-Line, und die billige Starsat LX mit Bootloader Update auf 751MHz gibt mir nur zum Fernseh gucken für 69 EUR ein fast gleich gutes Ergebnis, wenn ich nicht immer alles in HD gucke, auch entspannter, weil fehlerfrei!

Gruß... Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

Die Linuxboxen sind also deswegen nichts, weil du prob´s mit ner Line von einem Payserver hast...

Aha, ganz neu, muss Ich mir merken. Weiß zwar nicht für was, aber hört sich doof an.
 
Zurück
Oben