1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Flackern vom Bild und Ton aussetzer

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von schumi2009, 24. März 2013.

  1. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,
    ich habe massive Probleme mit dem Gigablue Quad.
    Habe Flackern im Bild und Tonaussetzer auch bei unverschlüsselten Sendern (z.B. Das Erste HD).
    Hab den Receiver auch schon komplett neu geflasht Image (von Heute), Treiber aktualisiert und den Bootloader aktualisiert. Bringt leider keine Änderung!
    Was kann ich tun? Oder ist die Hardware vom Gigablue nicht in Odnung?

    Signal geht über HDMI 1080P

    mfg
    schumi2009
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Image von Heute ==> Treiber aktuallisiert?!
    Was meinst Du mit Treiber aktuallisiert?! Der aktuellste Treiber ist doch immer in der aktuellen FW drin!

    Überprüfe mal Deine Kabelverbindungen! GGf. Testweise mal eine andere FW.... aber klingt mehr nach Hardware defekt :(
     
    #2
    extra und schumi2009 gefällt das.
  4. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Hallo,
    also am Kabel, kann es nicht liegen. Hdmi Kabel an der ps3 getestet. Sat kabel direkt am Fernseher
    Alles ohne Probleme!

    Die Probleme fingen mach ca. 2 Std. an und dann wurde es immer schlimmer...

    Da hatte ich die Firmware vom 20. drauf und wegen der Probleme habe ich die von Heute drauf geflasht. Aber keine Besserung...

    Also wird die Hardware wohl defekt sein!

    mfg
    schumi2009

    PS.:
    Habe den Receiver heute nochmals neu Geflasht, aber keine Änderung!
    Werde Ihn jetzt umtauschen und Berichten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
    #3
  5. karuci99
    Offline

    karuci99 Newbie

    Registriert:
    27. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Hallo ,

    ich habe auch Probleme mit bild und Ton bei drei Sender bei Digitalb und zwar von Klan Kosova, KTV, und RTV21, die Bilder sind par seconden zu spät und sehr Versetzend. hat jemand ein Ide wie mann das Lösen kann?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #4
  6. soneone
    Offline

    soneone Newbie

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    @Schumi2009

    Hallo, da ich mich gerade über HDMI Kabel informiert...probier mal ein anders HDMI Kabel. HDMI Kabel unterliegen unterschiedlichen Spezifikationen bei der maximalen Datenübertragung. Dabei kann es zu Bild und Tonaussetzern kommen wenn die zu übertragenden Daten zu hoch sind. Es kann schon sein, dass das HDMI an der PS3 funktioniert, bei 1080p über die Quad aber überfordert ist.
    Du kannst auch bei der Quad mal auf 720p runterschalten und mal schauen ob die Fehler weiter auftauchen.

    byby Sonone
     
    #5
  7. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    @soneone
    Hallo,
    am HDMI Kabel kann es nicht liegen ist ein Oehlbach Flex Matrix MKII also auch für Full HD und 3d!
    Das selbe Kabel nutze ich auch für eine 3D Blu Ray Player, ohne Probleme, 1080P in 3D!

    Runterschalten der Auflösung hat auch nichts gebracht!
    Receiver ist zur Reparatur/Umtausch weg gesendet worden!

    mfg
    schumi2009
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    teste es doch einfach mal. Kann doch nicht schaden
    Hab von anderen usern gelesen, das es bei Ihnen genauso war: Blue ray Plaeyer läuft top mit diesm teueren HDMI Kabel. Aber Receiver nimmt ihn auf Biegen und Brechen nicht.
    Ein infaches HDMI Kabel aber lief mit dem Receiver.
    Zwar unlogisch, aber wenn es zum Erfolg führt. Na und.. Dann ist doch das Ziel erreicht.

    Mlg piloten
     
    #7
  9. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Hallo,
    so jetzt läuft das Gerät endlich ohne Probleme!
    Haben die Hauptplatine gewechselt, dabei die Frontblende beschädigt...deshalb hat es etwas länger gedauert!

    mfg
    schumi2009
     
    #8
  10. leokirch2002
    Offline

    leokirch2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Ich habe heute auch das gleiche Problem bei meiner neuen Quad Plus.

    Gestern zuerst einen Bluescreen und später der Aussetzer mit der Fernbedienung, mehr als 1 Stunde war nichts zu machen.
    Dazu im Handbuch / Fehlersuche: Fernbedienung funktioniert nicht: Batterien sind leer, tauschen Sie die Batterien aus. Schwachsinn!

    Quo Vadis Quad?

    Gruß...Leo
     
    #9
  11. axfa77
    Online

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    8.278
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Anderes HDMI Kabel getestet?

    Noch was aus eigener Erfahrung:

    Hat die Box irgendwelche Gebrauchsspuren??

    Wenn ja -> umtauschen.

    Bei mir waren aller guten Dinge "3"

    PS: CARPE NOCTEM :JC_hmmm:
     
    #10
  12. leokirch2002
    Offline

    leokirch2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Ne Gebrauchspuren waren keine zu erkennen, war noch vollkommen Folienverschweißt.

    Ein anderes HDMI Kabel habe ich nicht, das ist noch von meinem 1. HD Receiver Vizyon 10000, hatte damit vor 3 Jahren keine Probleme nur den Receiver habe ich geschrottet mit Aufspielen einer CCcam geeigneten Software.

    Aber zum aktuellen Receiver, der Quad Plus, ich glaube der geht zurück!

    Eben kurz nach dem Einschalten, extra mal Sport 1 ohne HD gewählt, wobei das mehr ausmachen könnte bei einem HD Sender, der über Cardsharing läuft, da könnte es am Server liegen.
    Also Sport 1, kaum 1 Minute war vergangen, ging's schon los. Tonaussetzer Bild ruckeln, bis hin zum Black Screen, das hält sich so dran, manchmal 2x Black Screen hintereinander.
    Das war letztes Jahr auch bei dem Xtrend ET 4000 neben Tune failed mit ein Grund den Receiver zurück zu schicken.

    So schön HD zwar ist, ein stabil laufender Receiver ist mir lieber, und das geht mit allen 3 D-Box2, auch wenn die schon fast 15 Jahre auf dem Buckel haben.

    2x oder gar 3x schicken lassen fange ich gar nicht erst an, zurück heißt bei mir endgültig, und Geld zurück!

    P.S. auf Werkseinstellung zurücksetzen, betrifft ja nur die CCcam, CCcam.cfg und die Sender, was auf der Festplatte ist (Backup) muss ich löschen, Image habe ich keins geflasht?


    Gruß...Leo
     
    #11
  13. leokirch2002
    Offline

    leokirch2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Ich habe gerade noch was probiert, und zwar das HDMI Kabel am TV umgesteckt, war bisher in HDMI 3, jetzt steckt das in HDMI1/DVI und erst jetzt sehe ich am unteren Bildschirmrand die Schaltbefehle für die Tasten von rot-blau, vorher nicht.
    Kann es sein dass die Verbindung in dieser Buchse stabiler ist, müsste ich heute Abend mal austesten, ansonsten eventuell Montag eine anderes HDMI Kabel kaufen, wenn's dann immer noch so stottert geht der Receiver zurück!

    Gruß...Leo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
    #12
  14. axfa77
    Online

    axfa77 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. September 2011
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    8.278
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Ich wünsche viel Erfolg und bin gleichzeitig hier raus. Sorry, habe versucht zu helfen. Nicht böse gemeint, aber Du stellst Dich duselig an in meinen Augen.

    Viel Spaß dann noch.

    Gruss
     
    #13
  15. leokirch2002
    Offline

    leokirch2002 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. August 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    Was heißt duselig anstellen?

    Ich will nun mal ein 100% funktionierendes Gerät haben, bin doch kein Betatester!
    Selbst ein 50 € Receiver würde ich mit diesen Fehlern nicht halten, und wenn ein anderes Kabel nichts bringt, beim Threadstarter war's ja auch die Platine, warum soll ich mich mit faulen Kompromissen zufrieden geben?

    Die heutigen Receiver haben halt nicht mehr die Qualität wie die alten D-Boxen, schon die Tuner taugen nichts, alles billige China Ware!
    Wenn da nur die Luft feucht wird, kippen die Dinger schon weg, trotz 95% SNR, hat bei mir das Erste HD, deswegen würde ich immer noch am Switch eine D-Box2 betreiben, die selbst bei starken Regen, sogar wenn's schüttet noch klötzchenfreie Bilder liefert!

    P.S.

    das ich die Einblendungen der Taster rot-blau aber auch die oberste Reihe nicht gesehen hatte. hängt damit zusammen, dass ohne das ich was geändert habe sich die Bildeinstellung verändert hat!
    Abgespeichert war, bei 16:9 eine Streckung nach oben, weiß nicht welcher Modus das ist, dabei konnte man auch kaum das Senderloge oder die Anzeigetafel beim Tennis sehen.
    Nach umstöpseln des HDMI Kabels (die Buchse HDMI/DVI ist übrigens mittels Adapter zu verwenden, wenn das Anschlussgerät nur über einen DVI Eingang verfügt) ist das voll sichtbar, bei den Einstellungen steht Letterbox, ob das vorher auch da stand, keine Ahnug, hatte sich automatisch so konfiguriert.

    Gruß...Leo
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
    #14
  16. cadking
    Offline

    cadking Ist oft hier

    Registriert:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    WeserBergLand
    AW: Flackern vom Bild und Ton aussetzer

    wie kann man den bitte dvb-s (analog) mit dvb-s2 (digital) vergleichen, wobei zweiteres die d-box nicht einmal kann...
    zudem kommt noch, das dies nicht an den Tunern liegt, sondern einfach an der Kompremierung des digitalen Signales.. (dvb-s SNR bis 20% hast immer ein Bild, vielleicht mit bisschen Schnee... dvb-s2 braucht hingegen min. 45% um Bild und Ton in immer gleicher Qualität zu haben) Ansonsten, wenn mal nicht 10min auf TV verzichten kannst, hängst dir ne Schüssel wie Astra selbst hat (5-10 Meter Durchmesser) hin, dann hast vielleicht glück kein Problem bei extremsten Wetter zu haben... ansonsten ist in Deutschland für digital Empfang mit schlecht Wetter (Gewitter) eine Schüssel von 80-100 cm angesagt und standard.

    Das dein TV dir aufeinmal mehr anzeigt über den anderen Anschluss, liegt allein an deinem TV.. der für jeden Anschluss andere Einstellungen speichert, da kann die QUAD auch nichts für, das du das Bildverhältnis nicht am TV richtig einstellst.
     
    #15
    axfa77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen