Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst N-Line zu Oscam

klinnardo

Newbie
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

habe hier ein Problem mit dem ich nicht weiter komme.

Aufgrund der aktuellen Problematik mit Sky wollte ich mit einer N-Line zu Oscam wechseln.

Nach einem erfolgreichen Imageflash auf VTI 11.0.2 auf meiner VUO DUO habe ich das neuste Oscam 11517 installiert. Zunächste konnte ich erfolgreich die N-Line zu Oscam einbingen. Alles lief.

Nachdem ich jedoch durch ein SKIN-Wechsel den Receiver gecrasht habe, musste ich die BOX neu mit der gleichen Image flashen. Dummerweise hab ich keine Sicherung vorher gemacht.
Also wieder exakt gleicher Ablauf. Neustes Oscam drauf. Exakt gleiche Parameter wie vorher eigestellt jedoch bekomme ich die gewünschten Sender nicht frei.

hier die Daten in var/etc/tuxbox/config:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie gesagt, hatte es schon mit der Einstellung zum Laufen bekommen. Nach erneutem Flash tut sich jedoch nichts.

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sorry, mußt Du auf jemanden warten, der sich mit dem Newcamd Protokoll auskennt, ich leider nicht.
Nur der falsche Syntax ist mir ins Auge gesprungen......

Es fehlen aber auch noch die Configs vom Server, und ebenfalls die Logs von Server & Client.
 
@dodo83 ja das sind die Client configs. Wie sollen die denn aussehen? Auf die Server configs habe ich gerade keinen Zugriff drauf.

@tulpenknicker habe die Daten über FileZilla eingespielt. Aber komme auch über das WEBif rein.

was mich nur wundert ist, dass es erst klappt und bei komplett gleicher Abfolge auf einmal nicht mehr.
 
Dann warten wir bis du die serverconfigs gepostet hast. Dann können wir das als ganzes sehen und genau schauen wo der fehler liegt.
Bis dahin kannst du zumindest nochmal einen auszug vom log posten. Start der oscam bis zur den ersten abfragen
 
Zurück
Oben