Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MyPOIs / Blitzer

AW: MyPOIs / Blitzer

Hallo Leute,

ich habe genau das gleiche Problem, wie werrderuni im ersten Beitrag schildert.
Ordner Mypois angelegt, jedoch sind nirgends mypois sichtbar, weder als Kategorie, noch als Symbol in der Karte. Es wurden die Kaufland POIs von pocketnavigation aufgespielt mit poibase, es sind nur um die 400, an der Stückzahl sollte es auch nicht liegen.
Habe MN 7.7.4 da sollte das doch funzen.
Wie war denn hier damals die Lösung, habe mir den Beitrag mehrfach durchgelesen, aber bin nicht fündig geworden:read:.

vielen Dank
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Hallo und Willkommen im Forum!

In welchem Dateiformat liegen deine Dateien vor und werden diese beim Start der Software eingelesen?
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Hallo,

es liegen die Dateien ...Kaufland.csv und ...Kaufland.bmp im Ordner
MyPOIs im Navigonverzeichnis.
Die wurden mit der Software Poibase von pocketnavigation geladen, umgewandelt und übertragen aufs Navi.
Key in device.xml ist drin, beim Einschalten sagt er sinngemäß:"Mypois werden eingelesen" oder so ähnlich.
Jedoch sind weder auf der Karte die Symbole zu sehen, noch in den Kategorien MyPOIs auswählbar.:(
viele Grüße
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Hast du mal andere Pois als die von pocketnavigation versucht?
Mir fällt dazu jetzt auch nicht wirklich was ein. :(
 
AW: MyPOIs / Blitzer

hierzu eine Frage von mir.
Ist folgendes RICHTIG?
für die MyPOIs muss immer eine *.csv mit einer zugehörigen*.bmp vorhanden sein?
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Hallo El Paso,

ich habe das Programm von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

runtergeladen, installiert, Navi anstecken an USB, Programm starten,
entsprechenden POI auswählen, den Rest macht das Programm.
Also Ordner MyPOIs anlegen, Datei in ...csv umwandeln und abspeichern,
das Problem wiegesagt ist nur, dass ich auf dem Navi nicht darauf zugreifen kann.:emoticon-0106-cryin
 
MyPOIs mit MN7.4.3 auf TS7000?

Hallo Leute, ich hab o.g. System und würde auch gerne MyPOIs nutzen. Geht das? Und wie stell ich´s an???

Bin augenblicklich recht hilflos...
Den Ordner "\Navigon\MyPOIs" hab ich angelegt, aber gezeigt bekomme ich nichts.
Ich hab auch einige *.csv und *.bmp Dateien vom POI Warner rein kopiert. Es geht aber trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen?
Dank schon jetzt, SI
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Geht nicht auf dem TS7000.
Erst ab 7.6 und dafür brauchst du ein WinCe 6 Gerät.
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Zum Thema MyPOIs nicht gefunden muß ich mich leider auch melden.
Ich habe mir bei NaviFriends einige POIs als csv Dateien runtergeladen.
Mit Navigon fresh habe ich die Dateien zusammen mit png Bildern (38x24 Pixel) übertragen. Als die Meldung kam das 1000 POIs überschritten werden habe ich erstmal abgebrochen und bin darunter geblieben. Jetzt wollte ich mir die POIs auf dem Navi ansehen und habe nichts gefunden.
Hardware: Navigon 70 Plus 20 Länder Software 7.6.10 Karte 2/2011
Beim Navi Start wurde angezeigt das MyPOIs in den Speicher geladen werden.
Nachdem ich mich hier im Forum schlau machen wollte, bin ich lediglich auf den <C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15> Eintrag in der device.xml gestoßen.
Der Eintrag fehlte bei mir also habe ich ihn eingefügt.
trotzdem bekomme ich MyPOIs nicht angezeigt. Auch wenn ich eine Strecke als Simulation abfahre wird der definitiv vorhandene POI nicht gezeigt.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Ich kann meinen vorherigen Beitrag selber lösen!
Habe aber ein neues Problem.
Zur Lösung:
die csv Dateien hatten nicht den richtigen Inhalt, die Koordinaten waren nicht in dem von Navigon geforderten Format angegeben (siehe Handbuch)
Nach Änderung werden jetzt MyPOIs angezeigt. (34 Dateien ca. 4000 POIs) (ApplicationSettings.xml wurde auf 5000 erweitert)

Zum neuen Problem:
Jetzt wollte ich als Schnellzugriff 3 MyPOIs auswählen, es werden aber weiterhin nur Restaurants angezeigt. Ich habe dann probeweise bei Schnellzugriff 1 und 2 etwas anderes ausgewählt aber es ändert sich nichts. Es bleibt immer bei Tanken-Parken-Restaurant
Oder liege ich mit meinen Erwartungen falsch, sind die 3 Schnellzugriffe nicht die 3 oberen weißen Fenster bei der Navigation?
 
AW: MyPOIs / Blitzer

@scar53

Ja, da liegst du falsch. Die oberen 3 weißen Felder siehst du nur während einer Navigation. Diese nennen sich "Sonderziele auf der Route" und haben nichts mit den 3 Schnellwahltasten zu tun. Mit diesen Schnellwahltasten führt man bei vorhandenem GPS-Signal eine Umkreissuche durch. Willst du hingegen die Kategorien der 3 weißen Felder ändern, kannst du z.B. so vorgehen:
führe eine Simulation durch, tippe auf eines der 3 angezeigten Felder und wähle anschließend den Punkt "Einstellungen".
(steht auch alles im Handbuch:read:)
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Hallo,
bei meinem 70 pr sind die drei weissen felder leer.
nur bei Q2/11:emoticon-0113-sleep wie kann ich das ändern
Danke
 
AW: MyPOIs / Blitzer

Kann man eigentlich im MyPOI´s - Ordner auch verschiedene Unterordner anlegen, wie im normalen POI - Ordner?
 
Zurück
Oben