Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

myclud home als NAS nutzen

Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo
hat hier einer nen WD myclud home als nas und greift mit der Dreambox auf diesen zu ?

weil ich bekomme irgendwie nicht die verzeichnisse die ich brauche ..

ich finde zwar den myclud im netzwerk und kann ihn mittels cifs freigabe und pw
ansprechen pfad steht aud root
aber irgendwie habe ich nur ein emc und ein movie ordner die leer sind bzw wenn ich die aufname pfade anlege dann speichert er dort die aufnamen

aber das probleme liegt jetzt dadran das eigentlich auf dem nas meine filme sind aber diesen ordner sehe ich nirgends
bzw wie heit bei dem my clod die ordnerstruktur bzw pfad wo er das im windows freigabe hinkopiert ..
genauso sehe ich im window nicht die ordner der aufname der dreambox ..

leider gbit es ja kein dashbord bei dem teil wo man irgendwas einstellen koennte mittels freigaben etc ..es ist halt einfach da ..

bin etwas ratlos oder sehe den wald vor baeumen nicht

danke schon mal fuers antworten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das ist ja das Problem, man kann sich der mycloud Homepage keine Benutzer anlegen nur Freigabe senden...
Und den Ordner erstellt sie dann selbst..
Mit der IP kann ich per cifs auf die cloud zugreifen unter publik aber auf Ordner die ich vom windows nicht sehe..
Genauso sehe ich die im windows erstellten Ordner nicht..

Daher die frage nach dem Verzeichnis struktur

Mfg holger
 
wieso homepage ????
die cloud hat in deinem netzwerk eine IP adresse !
diese sollst du in deinem browser ( mozilla firefox / explorer / chrome )
eingeben und dich dort einloggen !
alles weiter kann man dort einstellen !!!
 
hallo

homepage ?? wer schreibt was von hompage ..

ev druecke ich mich falsch aus ..
das teil hat kein dashboard zum einstellen ..
keine user und laufwerksfreigaben ..

einzigst ein user wird erstellt beim einrichten
dieser bekommt im windows explorer nen ordner zugewiesen den man beutzen kann
wenn ich die eigenschaften ansehe , sehe ich nur holgers my cloud laufwerk z:
keine ip etc



wenn ich die ip eingebe im firefox ,crome etc bekomme ich ne leere not found seite

{"key":"notFound","message":"Not Found"}

d.h. hat keine web basiertes dashbord ..
und daher kann man auch nix einstellen ..

ich wollte eigentlich nur wissen wie ich an die ordnerstruktur komme damit ich in der dreambox die passende adresse finden kann

gebe ich in der dreambox die ip des myclud an verbinde ihn per cifs mittels dem passwort was ich bei der einrichtung benutzt habe und als start ordner public.. sehe ich den Nas und bekomme ein verzeichnis mit 2 ordnern.. emc und movies..
in den kann ich sogar speichern und aufnehmen


gehe ich jetzt an den pc und schaue auf holgers myclod ordner
sind alle meine filme und ordner da aber nicht diese beiden neuen ordner .. bzw die aufname..

daher meine frage nach der ordnerstruktur eines mycloud home
ich muss ev nur den pfad finden um auf die ordner die ich im windows erstellt habe zu kommen ..
benutzer funktioner ja
ist bei beiden auch der gleiche
und zugriff hab ich ja auch nur nicht auf dieselben verzeichnisse ..

mfg holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Welches Model von WD ist es?
es muss ein Admin Interface geben, ggf. auf anderem Port, wo man die Shares und Benutzer anlegen kann und die NAS konfigurieren kann.
 
Mycloud HomeHome 8tb

Mycloud Home 8tb...
Nein die hat kein interface..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ggf. die NAS mal vom Strom trennen und dann nach der IP suchen! zB mit einem IP Scanner. Die WD Cloud MUSS über die IP aufrufbar sein...
 
Mit der ip kannst du sie rufen, aber per http gibt's kein zugang per ftp auch nicht... Wie schon gesagt es gibt kein dashboard oder user interface!!!! ist ne mycloud home. Daher suche ich die ordnerstrucktur...
Mfg

,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

ok falls es jemanden interessiert , ich habe nen weg gefunden ..


erst mal zur erklaerung nochmal , die my cloud Home
hat kein user interface und ist nur eine eifache version um user einen ueberall erreichbaren cloudspeicher zur verfuegung zu stellen ,zusaetzliche user laedt man per email ein DIESE BEKOMMEN EINEN EIGENEN SPEICHER PLATZ (unterordner , wo auch immer abgelegt )
die verschiedenen speicherplaetze sind nicht untereinader share oder teilbar

und sie sollte auch nur auf 64 bit systemen genutzt werden , da unter 32 bit systemen das discovery tool nicht laeuft und du somit nichtmal ein laufwerk untem arbeitsplatz hast.
ansonsten kannst du sie dann nur per webbrowser mit Atktiven internet nutzen !!

was habe ich nun gemacht :

das dicovery tool erstellt bei anmeldung einen haupt user mit usernamen und eine sogenannte cloud ( eigenen ordner ) in welcher verzeichnisstruktur der liegt weiss ich immer noch nicht ..
zugriff nur per ip ist so nicht moeglich
userverwaltung etc auch nicht


aber ich konnte dann nach suchen und rumprobieren durch zufall mittels der Dreambox rausgefunden das die ip/public (gross kleinschreibung beachten ) mit dem hautpt user namen als login ,zugriff auf das verzeichnis pulbic bekommen dort konnte ich speichern ordner erstellen und auch aufnehmen ..

diese ip nebst ordner public ( gross klein beachten ) dann per netzlaufwerk verbinden im Pc gemountet ( ftp laufwerk) und schon habe ich diesen ordner public im windows pc und kann ihn nun auch mit meinen filmen befuellen , die ich dann auch auf der Dreambox sehe und nutzen kann ..



wie gesagt wenn man nicht weiss wie diese "" cloud "" die ordner strucktur erstellt ist es schon schwierig zu finden wie bzw wo die ordner der user sind bzw dadrauf zuzugreifen .

der ordner Public scheint zumindest fuer den hauptuser frei zugaenglich
fuer weitere eingeladenen user ( anderer login ) nicht

ev hilfts jemanden der auch des preises wegen zu der guenstigen variante gegriffen hat

gruss Holger
 
Zurück
Oben