Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter ohne Stromversorgung

Hamed

Spezialist
Registriert
18. April 2009
Beiträge
608
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo, habe ein Multischalter Wisi dy98a ohne strom versorgung 9/8, habe 2 quatro lnb Astra und Hotbird, wie muss die einstellung sein?? Habe mutant 2400.
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Im Reci Diseqc 1.0 Port 1 u. 2 den beiden Satelliten so zuweisen, wie sie am Multischalter abgeschlossen sind!
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Mahlzeit,

das von dir genannte Geräöt ist im wesentlichen eine Kaskade für Multischalter um die TN Anzahl zu erhöhen. Du benötigst trotzdem davor einen MS mit Stromversorgung.
Also einen MS mit mindestens 8 Ausgänge anschaffen, eher 12 oder mehr(Kaskade benötigt 8).

Theoretisch funktioniert auch dein passiver MS(Kaskade), aber in der Praxis meistens nicht. Da der LNB 100mA und mehr braucht und dein Multischalter auch mindestens 80mA. kommen dann noch lange Kabel hinzu bricht die Spannung stark ein.
Darum immer aktive MS verwenden das entlastet auch die Netzteile der Receiver.


MfG
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

danke, das heißt kann ich allein nicht benutzen ?
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

habe hier ein Multischalter 5/8 mit Stromversorgung , kann ich irgend wie beide verbinden, das ich dann 9/8 habe ??
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Was willst du denn nun eigentlich überhaupt machen? Astra und Hotbird(oder andere Satpositionen) an jeder Leitung/Dose im Haus empfangen? Und wie sieht die jetzige Installation aus(Ist- und Sollzustand detailiert beschreiben)?

Kleine Ergänzung noch zu oben, auch die terrestrischen Signale(DVB-T, DAB(+), DVB-C und UKW) werden stark durch einen passiven MS gedämpft. Die aktiven speisen ungehindert ein und manche aktiven Multischalter verstärken es sogar(vor allem Spaun Geräte).


MfG
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Ja , möchte gerne Astra und Hotbird. Haus Ist Neubau, habe 8 Sat Kabel die nach oben dachboden führen.

- - - - - - - - - -

Dann muss ich ein neuen multischalter kaufen, wollter vermeiden, weil ich ja zwei habe, aber beide kann ich nicht benutzen, welche multischalter 9/8 soll ich kaufen , stromverbruch soll niedrig sein und schnelles umschalten ?
 
AW: Multischalter ohne Stromversorgung

Genau, oder inverto 9/8 oder von smart oder alps. Auf jeden fall 9/8 und 2 quattro lnb
 
Zurück
Oben