Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter Einkabel Verteiler bitte um Hilfe

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hi,
Habe das eine frage da ich keine lust habe alles 3x zu kaufen, wir haben auf dem Dachboden einen Multischalter verbaut der über einen Kabel Astra und Hotbirde sendet.
Problem ist wir haben für Hotbirde einen extra Receiver und für die Astra ein Extra Receiver aber nur ein kabel im Wohnzimmer. Was brauche ich das ich beide Geräte an den einen Kabel verbinden kann und das der eine Astra und der Andere Hotbirde empfangt ?

Vielen Dank ..
 
@ roland 22: Jeder tuner ( auch virtuelle wie bei fbc) benötigt eine eigene frequenz. Also die minirouter versorgen 2 oder 3 tuner. Für die vu+ hast Du insgesamt 8 tuner mit 8 frequenzen. Für die konfiguration der vu+ gibt es ein gutes video bei youtube. Da wir das erläutert. Goggle mal bitte.

@ corequad: immer gerne.
 
Ja Danke für die Info. Ich bin beim Überlegen ob ich bei mir umrüste auf Unicable. Dann eine DM 920 als Server und Smart IP Clienten Via Netzwerk.
Ich werde mich aber vorher gut einlesen.

Danke nochmal für die Info

SG
 
Aber immer nur an einem reci, die weiteren müssen auch entschlüsseln. Es gibt zwar möglichkeiten der zentralen decodierung, aber da sind wir bei etlichen T€.
 
Zurück
Oben