1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von Skyline01, 29. Juli 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

    Der Musiksender MTV könnte demnächst auch auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra zu sehen sein, das berichtet das Onlineportal “Digitalfernsehen” unter Berufung auf ein geführtes Interview mit Stefan Liebig, dem Vice President Distribution & Affiliates North & Germany des Musiksenders.

    [​IMG]

    Dem Bericht zufolge ist besonders das Konzept des Satellitenbetreibers für MTV interessant, da die Paketierung, Verschlüsselung, Entschlüsselung und auch das Endkundenmanagement durch den Plattformbetreiber abgewickelt werden können. Entsprechende Gespräche werden zur Zeit mit Astra geführt, so Liebig gegenüber DF.

    Hinsichtlich der möglichen Einschränkungen in Punkto Signalschutz konnte Liebig noch keine genaueren Angaben machen. Durch den verwendeten CI+ Standard wäre ja auch hier eine Beschränkung oder ein komplettes Verbot der Aufnahmemöglichkeit durch den Programmbetreiber möglich.

    Mit dem HD-Kanal “MTVN HD” bietet MTV bereits seit zwei Jahren einen eigenständigen HD-Kanal an, der überwiegend natives HD-Material ohne Werbung zeigt. MTVNHD zeigt vor allem Konzerte und Veranstaltungen wie “MTV Unplugged”, “MTV World Stage” oder “VH1 Storytellers” sowie große Award-Shows wie die “MTV Video Music Awards” oder die europäischen “MTV Europe Music Awards”. In Deutschland ist der HD-Sender zur Zeit lediglich im Entertain-Paket der Deutschen Telekom und im Kabelnetz von Kabel BW zu empfangen.

    Quelle: hdtv-pro.de
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. profexxi
    Offline

    profexxi Ist oft hier

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Süddeutschlad
    AW: MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

    Sowas habe ich schon lange vermutet. Diese Überlegung überrascht mich deshalb nicht sonderlich...

    Könnte mir auch vorstellen, dass Tele 5, Das Vierte & Sport1 ihre zukünftigen HD-Ableger bei HD+ einspeisen...
     
    #2
  4. zman-piccolo
    Offline

    zman-piccolo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

    Da bin ich mal gespannt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen