Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

Der Musiksender MTV könnte demnächst auch auf der HD+ Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra zu sehen sein, das berichtet das Onlineportal “Digitalfernsehen” unter Berufung auf ein geführtes Interview mit Stefan Liebig, dem Vice President Distribution & Affiliates North & Germany des Musiksenders.

mtvn_hd.jpg


Dem Bericht zufolge ist besonders das Konzept des Satellitenbetreibers für MTV interessant, da die Paketierung, Verschlüsselung, Entschlüsselung und auch das Endkundenmanagement durch den Plattformbetreiber abgewickelt werden können. Entsprechende Gespräche werden zur Zeit mit Astra geführt, so Liebig gegenüber DF.

Hinsichtlich der möglichen Einschränkungen in Punkto Signalschutz konnte Liebig noch keine genaueren Angaben machen. Durch den verwendeten CI+ Standard wäre ja auch hier eine Beschränkung oder ein komplettes Verbot der Aufnahmemöglichkeit durch den Programmbetreiber möglich.

Mit dem HD-Kanal “MTVN HD” bietet MTV bereits seit zwei Jahren einen eigenständigen HD-Kanal an, der überwiegend natives HD-Material ohne Werbung zeigt. MTVNHD zeigt vor allem Konzerte und Veranstaltungen wie “MTV Unplugged”, “MTV World Stage” oder “VH1 Storytellers” sowie große Award-Shows wie die “MTV Video Music Awards” oder die europäischen “MTV Europe Music Awards”. In Deutschland ist der HD-Sender zur Zeit lediglich im Entertain-Paket der Deutschen Telekom und im Kabelnetz von Kabel BW zu empfangen.

Quelle: hdtv-pro.de
 
AW: MTVN HD demnächst auch im HD+ Paket ?

Sowas habe ich schon lange vermutet. Diese Überlegung überrascht mich deshalb nicht sonderlich...

Könnte mir auch vorstellen, dass Tele 5, Das Vierte & Sport1 ihre zukünftigen HD-Ableger bei HD+ einspeisen...
 
Zurück
Oben