Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD MTV sendet ab Herbst bei HD+

Viacom bestätigt: MTV sendet ab Herbst bei HD+
Nach der Ankündigung, MTV künftig als HD-only-Sender positionieren zu wollen, ist nun auch offiziell klar, dass der Musiksender fortan über HD+ empfangbar sein wird. Dort setzt man auf eine Mischung aus Musik- und Realityformaten

Mit dem Wechsel ins Pay-TV versank MTV hierzulande gewissermaßen in die Bedeutungslosigkeit - viel Aufmerksamkeit zog der Musiksender in den vergangenen zweieinhalb Jahren jedenfalls nicht auf sich. Das soll sich mit der Neuaufstellung der Viacom-Senderfamilie demnächst ändern. Am Montag bestätigte der Konzern nun auch offiziell, dass MTV ab dem 2. September auf der Plattform HD+ empfagbar sein wird - wer den Sender sehen möchte, muss damit zwar auch weiterhin bezahlen, doch immerhin ist MTV künftig im Senderangebot wieder bei den großen Sendern zu finden.

Überraschend kommt dieser Schritt keineswegs. Bereits im Juni hatte Magnus Kastner, Chef des Nordeuropa-Geschäfts von Viacom, im Interview mit "werben & verkaufen" angekündigt, MTV in Zukunft als HD-only-Marke positionieren zu wollen. "MTV ist eine Marke mit unglaublicher Strahlkraft. Wenn eine Marke die digitale Zukunft mitgestalten muss, dann ist es MTV", so Kastner nun. "Das zukünftige Potenzial von MTV liegt deshalb klar in einer weiteren Diversifizierung - sowie im nachhaltigen Wachstumsbereich HD."

Im Kern will sich MTV HD aber auch künftig nicht nur auf Musik konzentrieren und große Shows wie die Europe Music Awards oder "MTV Unplugged" übertragen. Auch internationale Teenie-, Dating- und Realityformate wie "Awkward", "Ex on the Beach" oder "Geordie Shore" sollen einen Platz im Programm finden und damit den Zeitgeist der sogenannten "Millennial-Zielgruppe" widerspiegeln, wie es Viacom umschreibt. Ab September startet MTV HD darüber hinaus mit der Comedyserie "Faking It", der zweiten Staffel der Datingshow "Are You The One?", "MTV Hoods" und "Virgin Territory".

Der Wechsel von MTV zu HD+ ist allerdings längst nicht die einzige Veränderung, die in den kommenden Wochen ansteht. Bereits zum 8. September wird das Programm von Viva massiv geschrumpft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- der Jugendsender wird dann nur noch zwischen 6 und 17 Uhr zu sehen sein und sich in dieser Zeit wieder hauptsächlich auf Musik konzentrieren. Die restliche Zeit des Tages wird Comedy Central senden, das bis zur endgültigen Umstellung gleich doppelt verbreitet wird. In Zukunft wird Comedy Central also deutlich mehr Fläche als zuletzt bekommen, der Kindersender Nickelodeon wird sich im Gegenzug ab Oktober wieder zum 24-Stunden-Programm wandeln.

Quelle: dwdl

MTV HD wechselt im September zu HD Plus

MTV HD wird im September Mitglied der HD-Plus-Famile. Der Musiksender startet am 2. September auf einem neuen Astra-Transponder und wird damit der erste HD-Plus-Sender ohne einen SD-Ableger im Free-TV sein.

Die Satellitenplattform HD Plus bekommt erneut Zuwachs, diesmal durch einen Musiksender aus dem Hause Viacom. Im September wird MTV HD über die Plattform senden, wie der Veranstalter am Montag mitteilte. Entsprechend wird der Kanal auch seinen Programmplatz wechseln.

Die neuen Empfangsparameter ab dem 2. September lauten 10 964 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK). "MTV ist eine Marke mit unglaublicher Strahlkraft. Wenn eine Marke die digitale Zukunft mitgestalten muss, dann ist es MTV", so Magnus Kastner, Executive Vice President und Managing Director bei Viacom International Media Networks Northern Europe. Das zukünftige Potenzial von MTV liege deshalb klar in einer weiteren Diversifizierung sowie im nachhaltigen Wachstumsbereich HD.

MTV HD wird damit der erste Sender auf der HD-Plus-Plattform sein, der keinen SD-Ableger im Free-TV hat. Noch nicht geklärt ist, was mit der Verbreitung von MTV HD bei Sky geschieht. Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass der Musiksender dort abgeschaltet wird, nachdem der Sender erst im Januar auf einen Sky-Transponder gewechselt war.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

Naja wie man gleichzeitig bestandteil und nicht bestandteil eines Senderangebotes sein kann ist sicherlich schwierig zu vermitteln aber bei Viacom macht man nun sicherlich lange Gesichter :p

Vllt. sollte Viacom noch schnell nen MTV SD-Sender nachschieben und dann mit MTV HD reguläres HD+Mitglied werden.
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

Aha, MTV HD ist ein kostenfreies Zusatzangebot von HD+, gehört aber nicht zum zu bezahlenden HD+ Paket. Welch ein Unsinn, welch ein Unsinn damit gestiftet wird, zeigt sich ja am Beispiel des bei Sky bezahlten HD+ Angebotes.

Wenn das weder durch Sky noch durch HD+ zu vertreten ist, dass man mit dem auf eine Sky-Abokarte nicht das kostenfreie Zusatzangebot von/für HD+ nutzen kann, dann muss wohl MTV daran schuld sein.Also dort fragen, warum gerade die Sky-Kunden vom kostenfreien Zusatzangebot bei HD+ ausgeschlossen sind.

Das wird dann wohl ein "Hornberger Schießen", wo jeder jeden als Verursacher hinstellen wird und niemand schuld an den Umständen sein will.
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

Ich kanns nicht oft genug sagen: Wie immer ist natürlich der ehrliche Kunde der gekniffene ... Cardsharer lachen sich ins Fäustchen und ersharen sich ne HD0x oder haben selbst eine im Server.
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

Wenn das zusätzlich ist zum HD+ Angebot habe ich jetzt eine Frage.
Aber bitte nicht schlagen.

Habe noch eine abgelaufene HD+ Karte , HD02 Karte.
Habe HD+ jetzt beim Sky dabei.
Kann ich mit der abgelaufenen vieleicht trotzden den Sender bekommen?
Oder kann man überhaupt noch was damit anfangen.

MfG
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

Aber wenn es doch ein kostenfreies Zusatzangebot ist, aber nicht zum zu bezahlenden HD+ Paket gehört: Wwarum muss man dann an HD+ zahlen, wenn man nur das kostenfreie Zusatzangebot sehen will???

Welch ein Unsinn: Kostenfreies Zusatzangebot, was nicht zum zu bezahlenden HD+ Paket gehört, aber nur mit bezahltem HD+ Paket zu sehen ist.
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

für mich macht es kein unterschied, ob sd oder hd, da mein fernseher so gut ist, dass er auch bei sd ein top-bild macht! und wenn das programm dasselbe ist, dann ist es für mich auch derselbe sender, der nur anders übertragen wird.
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

Cool, so einen Fernseher möcht' ich auch haben, dann schau ich mir die alten Tutti Frutti Sendungen nochmals an und meine ich sehe Playboy.TV, oder wie?
Sorry, aber so naiv kannst du doch wohl nicht sein, das du wirklich meinst, das Du und Dein toller Fernseher nun die ausschlaggebende Kritik für die physikalische Qualität eines damaligen Kult-Senders bestimmst.

Lucky
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

tutti frutti & co. würden auch als hd hochgerechnet nicht besonders toll aussehen. aber mtv sind ja fast ausnahmslos moderne produktionen und musikvideos, die schon in hd produziert werden. und für sd werden die dann runtergerechnet und sehen auf guten fernsehern ähnlich gut aus wie hd.
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

mtv live hd ist auf hotbird im paket von diesen pay-tv-veranstaltern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



also braucht man ein abo von einem von denen und man kann es kieken.... am billigsten und unkompliziertesten ist, glaube ich, das nc+.
 
MTV erhält unbefristete Sendezulassung

Die Medienanstalten haben MTV eine unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und bundesweiten Verbreitung des Fernsehprogramms erteilt. Die bisherige Zulassung lief nur noch bis 30. November.

Der Musiksender MTV hat eine unbefristete Sendelizenz erhalten. Die ursprüngliche Lizenz des Senders lief nur noch bis 30. November des laufenden Jahres. Viacom beantragte bei den Medienanstalten die unbefristete Zulassung zur Veranstaltungen und bundesweiten Verbreitung des Sender. Diese hat die Kommission für Zulassung und Aufsicht nun erteilt.

MTV soll weiterhin ein ganztägiges Fernsehspartenprogramm darstellen, dass seinen Schwerpunkt mit Musik-Clips und Unterhaltungsformaten auf Jugendunterhaltung legt. MTV ist derzeit auf dem Weg zum reinen HD-Sender. Über Astra wurde die SD-Version des Senders gerade erst abgeschaltet, im Kabel will Viacom schrittweise nachziehen und nur noch in Privat-HD-Paketen anbieten.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: MTV sendet ab Herbst bei HD+

mtv ist sowas von unbekannt mittlerweile! die haben sich selbst ins abseits gestellt mit ihrer verschlüsselung!
 
Zurück
Oben