Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

smokyroyal

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo
Also ich habe eine Dreambox 800 HD und im Interen Kartenleser einer Technisat Conax Karte auf der MTV Unlimited läuft.
Auf der Dreambox ist das Gemini Project2 4.6 Image.
Als Emu benutze ich die CCcam 2.0.11

So sieht meine config aus:

SERIAL READER : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000

C: blablablatest.......usw....
F: blablablatest....usw..

Mehr steht in der config nicht drinne.
Ich habe extra die c lines alle abgeschaltet den ansonsten würde MTV ja so über ein peer aufgehen.
Habe die freischaltung im Internet vorgenommen und dort stand halt ich soll auf MTV Hits oder VH1 schalten, hab nun beides probiert und 1 std lang gewartet doch nix wird hell.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann ?
Gibts nicht irgendwo ein Log file wo ich sehen kann ob er die Karte überhaupt richtig erkennt?

Danke für eure hilfe

Mfg
smoky
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

Du musst dem User in der F-Line erlauben EMMs zu senden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann nochmal Online freischalten, auf MTV Hits schalten und paar Sekunden später wirds helle!
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

habs nun hin bekommen, das problem lag an den beiden zeilen in der config:

SERIAL READER : /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000

hab die komplett raus genommen das die config sozusagen leer ist nur C & F lines und die karte wurde sofort von der cccam erkannt und auch freigeschaltet.
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

Blödsinn,..
Und woher weiß Deine cccam jetzt, auf welchem Port sie den Reader ansprechen muss?

Ohne einen Eintrag:
SERIAL READER : /dev/ttyusbx oder /dev/scix
spricht er doch keinen Reader an, also erzähl nichts.
Lag vll. an der Frequenz, wobei ich die bei mir auch angegeben habe.
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

@lordofwar
jetzt mal ganz ruhig...ich habe in meiner cfg auch nix von SERIAL READER dev/sci...usw... stehen...und die MTV Karte rennt ohne probleme

Gruß RobMarley

edit: eine 2te Viaccess karte ist auch drin und läuft auch
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

wenn kein eintrag drin ist bzw. die config leer ist wird cccam wahrscheinlich standardmäßig /dev/scix nehmen
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

Ich muss das alte Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe das gleiche Problem.

Meine Mtv Karte aktiviert sich nicht.
Es ist sogar so, dass sich die cccam aufhängt nach ein paar sekunden, wenn ich die karte reinschieb.

Bei ein paar Usern hab ich auch die Emms zugelassen.
Kann sich das jemand erklären?

Die Mtv Karte ist im übrigen schon in der Dreambox 800hd se gelaufen.
Cccam version ist 2.3.0

mfg seppxbc
 
AW: MTV Unlimited Karte lässt sich nicht freischalten

2.3.0 geht dafür nicht. Der Emu hängt sich sofort auf,
2.2.1 geht.
 
danke für die antwort. es stimmt, der emu hängt sich sofort auf.
das komische ist, die karte hat schon funktioniert mit der 2.3.0.
ich hab jetzt nur verlängert und jetzt gehts nicht mehr.

ich werd die 2.2.1 installieren.
thx.

mfg seppxbc

so mit 2.2.1 stürzt der emu nicht ab, die karte ist aber noch nicht auf.
mal abwarten, danke für deinen tipp.

mfg seppxbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben