Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MPCS und newcs ich brauche da hilfe

Bantahunter

Newbie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
mahlzeit

ich habe da ein problem, und ich blicke da nicht wirklich mehr durch.

habe momentan ein dbox2 kabel mit cccam und newcs am laufen, dahinter hängen 2 dboxen und eine sat argus hd. es läuft alles nur hd bleibt dunkel über das newcs.
da ich überall gelesen habe das mit newcs und einer d02 das nix wird und es nur per MPCS funktioniert war ich schon mal erleichtert...aber ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.
da die argus "nur" NEWCAMD kann, muß ich wenn ich das alles richtig verstanden habe, irgendwie eine "brücke schlagen zwischen MPCS und newcs..nur bin ich hier total überfordert irgendwie.

je mehr ich darüber lese überall umso weniger verstehe ich. könntet ihr mir evtl. dabei behilflich sein und mich an die hand nehmen ? bisher habe ich mich immer selber durchgebissen, aber hier pack ich es nicht:-(

lieben dank und gruß

banta
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

wo genau ist denn dein prob???
die konfiguriererei oder was???
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

nimmst du hier die files im anhang!
die sind schon vorkonfiguriert so das sie connecten!!!
sind allerdings vorconfiguriert für polsat!!!

heisst für dich newcs.xml ändern(von 3,68 auf 6mhz,ausserdem pfad zum MC noch eingeben)
ausserdem caidmapping noch in mpcs einstellen und cccam.cfg leicht abändern(1803 tralala wegmachen)
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

ok, super vielen dank.ich schaue mir das mal an und vergleiche die einträge mit denen die ich bisher habe. mal schauen ob ich damit klar komme.
jetzt noch eine richtig blöde frage (glaub ich) ist es egal welche version ich vom MPCS nehme ? denn in meinem image (GLJ) wird mir die mpcs 09c-gbx-beta5.3 nur angeboten als update.
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

für polsat nehm ich auch die 0.9er!!
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

dann nehme i dieet mal und fang an zu basteln...ich melde mich. soweit erstmal vielen dank für die files.
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

ok..ich mußte feststellen das ich schnell an meine grenzen kommen werde in der sache. ich habe mal deine files mit meinen von der box verglichen undmuß sagen ich brauch hier irgendwie eine howto. denn mir fehlt da schon einiges an hintergrund.

schau dir doch mal bitte meine files an und sage mir was ich wo ändern muß (oder ändere sie ), am besten auch warum, damit ich das ganze auch verstehe...will das nicht einfach nur gemacht haben, sondern will schon verstehen was da passiert und lernen.

also server box ist kabel mit einer d02 - clients sind dbox sat und argus hd sat. falls das wichtig ist.


danke dir und vorallem danke für deine geduld
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

also irgenwie hast du da totales chaos drinne!!!

zuallererst fällt mir mal auf das du mit deiner cccam direkt aufs newcs greifst und nicht auf mpcs!!!

die daten die in der newcs.xml stehen müssen in die mpcs servers!!
in der mpcs cfg steht der port wo deine cccam drauf greift!!!
in der mpcs users steht user und pass für deine cccam!!!


zum verständnis:

newcs muss die karte lesen!
mpcs muss zu newcs connecten um das caidmaping für die HD-sender zu machen!!!
deine cccam muss dann zu mpcs connecten!
oder vielmehr der resi der die hd sender nicht hell bekommt(also das caidmapping nicht beherscht)

deine cccam aus der dbox könnte im prinzip auch auf nen 2.user in der newcs.xml connecten!
denn das läuft ja soweit!!!
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

ja klar!
nur der jung der hier in diesem thread das prob hat will ja HD-sender zu seinem Edison argus sharen!

dieser beherrscht nur newcamd!!
da ist das prob!
 
AW: MPCS und newcs ich brauche da hilfe

nee nix gelernt,musst nur mal den ersten post im thread lesen!
 
Zurück
Oben