1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MP3 von PC auf dreambox800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von danni80, 18. Mai 2010.

  1. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    Hallo!

    Ich möchte gerne meine Mp3´s vom meinem PC über die Dreambox abspielen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Als Image habe ich das Gemini2 5.0 und cccam 2.1.4. Vlc player ist auf dem PC und das vlc- plugin auf der Dreambox installiert, Vlc- Player hat zugriff auf den PC. Hat jemand bitte eine Anleitung für mich.:JC_hmmm:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Hast du beim Installieren auch das Mozilla Plugin mit installiert?

    Bei den Einstellungen im VLC auf dem PC musst du den Port auf 8080 ändern und noch das Fernbedienungsinterface den Haken rein machen.

    Wenn du VLC auf den PC startest, musst du auch noch unter Ansicht > < Interface hinzufügen > < Webinterface hin zu fügen klicken, dann klappt es.
     
    #2
    danni80 gefällt das.
  4. efendy
    Offline

    efendy Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Hallo was hast beim vlc für einstellung gemacht ,normal geht ganz einfach,wenn du folgende einstellung machts

    [​IMG]
    dann gibst du beim dream-vlc IP nummer von deiner laptop
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
    #3
    danni80 gefällt das.
  5. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Danke schon mal. Ich kann zwar die mp3 sehen aber nicht abspielen. Geht das mit den mounten besser?
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Das auf den Bild ist der letzte Schritt.

    Nun nochmal unter Extras > < Einstellungen musst du mal den Haken unten auf alle machen!

    Unter Interface > < Hauptinterface muss der Haken rein bei Http Fernbedinungsinterface rein.

    Unter Input/Codecs muss der UTP Port auf 8080 geändert werden, speichern nicht vergessen.

    Danach so wie in deinem Bild.

    VLC wird auf der DM nur mit der IP configuriert, wo du darauf zu greifen möchtest.

    Erst am PC VLC starten, danach VLC auf der DM starten und dort wenn die Verbindung steht den Ordner aus wählen.

    Upps, mit Gemini 5.0 habe ich es noch nicht getestet, muss es erst mal testen, versuche es mal mit dem Netzwerkbrowser und dem Media Center!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
    #5
    danni80 gefällt das.
  7. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    Habe alles so gemacht. Die MP3 lassen sich nicht abspielen.


    Mit dem Netzwerkbrowser habe ich probiert, kein Erfolg. Das Mediacenter zeigt mir immer nur den internen flash.

    Wenn es nicht gehen soll, wie ist das mit dem mounten. Da habe ich mich auch auch schon probiert, auch kein Erfolg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2010
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Dann hast du im Netzwerkbrowser noch nichts frei gegeben, das ist wichtig, ist es geschehen, findest du im Media Center deinen ganzen PC Inhalt wieder!

    Ich habe irgendwo Bilder zu so einer Anleitung liegen, muss ich aber erst suchen, ist aber ganz einfach.

    Einen Ordner freigeben auf dem PC, z.B. D:/DM 800

    Menü
    Einstellungen
    System
    Netzwerk
    Netzwerkbrowser, dort solltest du alle PC's finden die zur Zeit an sind.
    Wechseln auf den PC und die OK Taste drücken
    Name und Passwort vergeben
    Im nächsten Bild findest du den Ordner! Danach auf OK drücken und das Netzwerk aktivieren, fertig!
     
    #7
  9. danni80
    Offline

    danni80 Freak

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in meiner Wohnung
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Tut mir leid, hat alles nichts gebracht. Es lässt sich nichts abspielen, Die Titel sind alle da, es lässt sich nichts abspielen.
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    warum so schwer , kanst per DCC die MP3 daten auf die 800 rüber auf die festplatte schicken und ganz einfach abspielen .

    oder auf ein USB stick packen , hinten einstecken , kurz warten bis der stick erkant wird , abspielen
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Ist ja richtig czutok, aber so erspart man sich die kopiererei! :JC_hmmm:
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    da mus aber der PC mit renen , wenn er musik hören will , über stick oder direkt von der platte in dream kann er den PC auschalten

    jeder mus selbst wisen was er will und wie er es macht.
     
    #11
  13. goetzy200
    Offline

    goetzy200 Guest

    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    bei mir funzt auch nicht Filme avi mpeg usw geht nur mp3 nich komisch??????
     
    #12
  14. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Übrigens der VLC spielt keine mp3 ab, habe selber eben noch mal getestet.

    Aber über den Netzwerkbrowser und dem Media Center funzt es mit mp3 ab zu spielen!!
     
    #13
  15. goetzy200
    Offline

    goetzy200 Guest

    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    mediacenter hab ich auch probiert er startet zeigt länge an usw aber kein Ton mh???
     
    #14
  16. efendy
    Offline

    efendy Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MP3 von PC auf dreambox800

    Hi glaub da liegst du falsch,vlc spielt doch mp3
    Version 1.0.5
     
    #15

Diese Seite empfehlen