Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Motorrad Gebraucht kaufen

Eisat

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi, ich möchte mir ein Motorrad kaufen. Eine Kawasaki Z750. Das Motorrad ist Baujahr 2004 und hat 33000 KM runter. Würdet ihr prinzipiell von so einem Kauf abraten wegen der KM ? Worauf würdet ihr bei so einem Kauf achten ?
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Das passt schon wenn der preis demendsprechend ist. Schau dir die verschleißteile an und ob der vorbesitzer bereits ein umfall hatte. Sollte schon ein umfall passiert sein, dann ist vorsicht geboten da sich der rahmen dabei verzogen haben könnte.
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Das Bike hat 2 Vorbesitzer. Der erste war ein Italiener. Der 2 Besitzer, welcher es jetzt an mich verkaufen möchte, hat das Bike von einem Händler. Der Händler hatte es wohl aus Italien importiert. Gibt es da Nachteile ?
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Durch den Import sollte es keine Nachteile geben, da die Maschine ja schon deutsche Papiere hat, und meist bekommt man dabei auch die COC noch mit.
Wenn man Glück hat, steht bei den Deutschen Papieren dann bei Hersteller die richtige Nummer, aber bei Typ sind es nur nullen, so bei meiner und das bringt ein paar Euro Vorteil in der Versicherung. Allerdings sollte man dies mal mit einem Blick in die Papiere vor dem Kauf machen, und mit der Versicherung Rücksprache halte.
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Mein Motorrad ist selbst auch ein import aus Italien. Die Papiere habe Ich selbst umschreiben lassen bei der Anmeldung. Ich hab keine Nachteile, er vor teile. Meine Sportanlage wäre in Deutschland mit der dB zahl nicht zulässig aber da das Motorrad so schon einmal zugelassen war, steht somit auch der Auspuff in den Papieren.
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Hi!

also ich fahre wieder seit fünf Jahren Motorrad, hab zu erst alte Yamaha mit Kardan mit 75000 Km auf dem Buckel, und jetzt RF900 R Suzuki aber auch schon mit 65000 Km. Also da ist kein Problem. Gute Wahl getroffen. Ist die Maschine offen oder gedrosselt?. Das wäre es zu klären...
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Offen sollte sie schon sein. Meine erste war eine Suzuki Bj 93. mit über 100000. Dachte ich leg mich mal lang und 700€ hätte Ich dann verkraftet. Das Modell war auch gedrosselt wo am ende der Spaß Faktor gefehlt hat. Anschließend den über ein Händler kam mein neues Bj 06 mit 15000 und offen. Ich hab den Import nie bereut.
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Ne, bei 190Ps wäre Ich schon im Eimer :D. Die hat um die 140ps, jedoch holt die Sportanlage nochmal so einiges raus wodurch die etwas über 290kmh spitze macht. Die bereifung ist noch immer die erste. Was das für eine Marke ist, habe Ich noch nicht nachgeschaut :(
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Hi!

und wieso willste auf nen Chopper umsteigen nur Zahnärzte, Rechtsanwälte fahren gewissen Chopper. Vor drei Wochen habe bei der Tankstelle drei Biker aber alle wie gut schon über Sechzig mit Streetfighter unterwegs...
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Rennmotorrad ist super und würde Ich jeder zeit vermissen nur wird man nicht Jünger. Lange strecken die über 2h gehen fallen mir schon jetzt schwer da meine Handgelenke irgendwann schmerzen. Ich denke aber auch über beide Option gleichzeitig nach da der kick den mir das Bike gibt, kann mir meine Frau so nicht geben :D
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Michelin Pilot Power 3 sind sehr gute Reifen halten zwar nicht lange bei meiner BMW ca 3.500 km.
Die kleben aber auf der Straße wie Kaugummi,damit machen Kurven Spaß.
 
AW: Motorrad Gebraucht kaufen

Also bei einer Kawa aus dem Baujahr und den Daten kannste nix falsch machen, 33000 km sind peanuts, Hauptsache sie ist technisch ok und wurde immer gepflegt und gewartet!


Hey Cheffe, dann hol die lieber ne "CB1000 R" als so einen Chopper Wackel-Dackel, dann hast du auch keine Pobleme mehr mit deinem Rücken!:emoticon-0144-nod: Glaub mir, der Umstieg von einer Fire Blade auf so einen Schüttel-Shake macht dich nicht glücklich...:fie:

Edit: @sigi, ich fahre nen Dunlop Roadsmart 2, ein richtig geiler Reifen, klebt wie Sau in den Kurven, ist aber auch für längere Autobahnfahrten nicht sehr anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben