Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Montage WaveFrontier an 55mm Mast?

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Wir haben auf dem Dach aus Platzgründen nur 1 Mast mit 55mm Durchmesser und 2 Schüssel (Astra/Türksat) installiert. Bei Wind geht der Empfang weg, obwohl es nicht zur Windseite steht und daneben auch noch eine Gaube ist. Außerdem habe ich erfahren, dass das gar nicht erlaubt ist.

Jetzt möchten wir die beiden Schüssel entfernen, den Mast kürzen und eine WaveFrontier stattdessen montieren.

Hierzu folgende Fragen:

a) Bekomme ich Adapterrohre oder ähnliches, um dien vorhanden Mast von 55mm auf 60mm zu „verdicken“? Wenn ja, wo?

b) Und wo kaufe ich die Wavefrontier am besten, wo ich auch eine Montageanleitung für Astra/Türksat dazu bekomme? Ich habe keine linke Hände, habe aber eine WaveFrontier noch nicht montiert.

c) Meine Inverto LNBs und Spaun Multischalter kann ich ja weiterverwenden, oder?


Danke vorab.
 
AW: Montage WaveFrontier an 55mm Mast?

Hi,

a) am sichersten ist den Mast kurz abzubauen und ein 60iger Rohrstück anschweißen (lassen).
Auch möglich aber knifflig, einen Streifen verzinktes 2mm - 2,5mm Blech besorgen, den Mast kürzen und um das abgeschnittene Stück am Boden den Blechstreifen als Distanzbuchse formen und unten auch testen bis das richtig passt.

b) z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


c) ja
 
Zurück
Oben