1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monoblock Hotbird+Astra und Sirius auf ein Receiver

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von robzn, 12. Juli 2011.

  1. robzn
    Offline

    robzn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe ein Problem, wobei ich wirklich nicht weiter weiss. Auch nicht nach langer Suche hier im Forum. Deshalb habe ich mal ein Thread aufgemacht.

    Es geht um folgendes:

    - 1. Antenne auf Sirius (Single LNB)
    - 2. Antenne auf Hotbird (mit Monoblock Quad, also auch Astra)

    Ein Kabel geht von der 2. Antenne in ein Diseqc rein, damit hatten wir früher Sirius & Astra verbunden. Nun wurde aber ein Monoblock montiert.

    Das Problem ist jetzt, dass nur Hotbird + Sirius geht. Astra krieg ich einfach nicht rein. Muss man ein besseren Diseqc zwischenstecken? Oder geht das GAR NICHT, weil der Monoblock ja ein Diseqc intergriert hat?

    Unten im Wohnzimmer sollen alle Satelliten empfangen werden.

    Die Frage ist nur, ob das eine Einstellungssache ist, oder ob ich noch Komponenten benötige. Falls zweiteres, wäre ich sehr dankbar wenn die passenden Links gepostet werden, wo ich einkaufen kann.

    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Mfg,
    robzn
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Monoblock Hotbird+Astra und Sirius auf ein Receiver

    Richtig !!
    2 Diseqc's hintereinander geht nicht.

    Das ist keine Einstellungssache bzgl. Receiver etc.
    Du benötigst einen zusätzlichen Optionsschalter für die Leitung, die alles empfangen soll.
    Dazu sollte Dein Receiver im LNB-Menu die Einstellung "Option" unterstützen.

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    kannst Du nachsehen, wie das dann angeschlossen wird.
    Passende Links zum Kauf des Optionsschalters habe ich gerade nicht parad.
     
    #2
  4. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    10.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Monoblock Hotbird+Astra und Sirius auf ein Receiver

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier solltest Du vielleicht mal nachfragen. Die hier dargestellten Opt-Schalter sind für deine Bedürfnisse schon für zu viele Sat-Positionen. Die überschüssigen Anschlüsse mit Abschlusswiederständen abschließen.
    MfG
     
    #3
    robzn gefällt das.

Diese Seite empfehlen