Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock Hotbird+Astra und Sirius auf ein Receiver

robzn

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Problem, wobei ich wirklich nicht weiter weiss. Auch nicht nach langer Suche hier im Forum. Deshalb habe ich mal ein Thread aufgemacht.

Es geht um folgendes:

- 1. Antenne auf Sirius (Single LNB)
- 2. Antenne auf Hotbird (mit Monoblock Quad, also auch Astra)

Ein Kabel geht von der 2. Antenne in ein Diseqc rein, damit hatten wir früher Sirius & Astra verbunden. Nun wurde aber ein Monoblock montiert.

Das Problem ist jetzt, dass nur Hotbird + Sirius geht. Astra krieg ich einfach nicht rein. Muss man ein besseren Diseqc zwischenstecken? Oder geht das GAR NICHT, weil der Monoblock ja ein Diseqc intergriert hat?

Unten im Wohnzimmer sollen alle Satelliten empfangen werden.

Die Frage ist nur, ob das eine Einstellungssache ist, oder ob ich noch Komponenten benötige. Falls zweiteres, wäre ich sehr dankbar wenn die passenden Links gepostet werden, wo ich einkaufen kann.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Mfg,
robzn
 
AW: Monoblock Hotbird+Astra und Sirius auf ein Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig !!
2 Diseqc's hintereinander geht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist keine Einstellungssache bzgl. Receiver etc.
Du benötigst einen zusätzlichen Optionsschalter für die Leitung, die alles empfangen soll.
Dazu sollte Dein Receiver im LNB-Menu die Einstellung "Option" unterstützen.

Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst Du nachsehen, wie das dann angeschlossen wird.
Passende Links zum Kauf des Optionsschalters habe ich gerade nicht parad.
 
AW: Monoblock Hotbird+Astra und Sirius auf ein Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier solltest Du vielleicht mal nachfragen. Die hier dargestellten Opt-Schalter sind für deine Bedürfnisse schon für zu viele Sat-Positionen. Die überschüssigen Anschlüsse mit Abschlusswiederständen abschließen.
MfG
 
Zurück
Oben