Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Piela

Meister
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
744
Reaktionspunkte
325
Punkte
63
hi zusammen,

ich hab das problem, dass mein monoblock ( astra/hotbird ) mit 2 teilnehmern probleme macht.
teilnehmer 1 empföngt astra und hotbird. teilnehmer 2 empfängt nur astra wenn bei teilnehmer 1 auf astra oder hotbird wenn bei teilnehmer 1 auf hotbird der sender läuft.
gb800 + dm 800hd, bei der gb800 ist a hotbird b astra. bei der dm ist a hotbird b astra an den diseqc einstellungen kann es nicht liegen.

tu ich teilnehmer eins mit teilnehmer 2 tauschen, empfängt logischerweise die dm 800 beides aber die gb800 nur astra oder hotbird.

woran kann das liegen?
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke Dein Monoblock ist "im Eimer" eventuell.

Säubere mal die "F-Stecker-Anschlüsse", überprüfe das Kabel, die Konfektionierung.

Mehr kann man da als Tip nicht geben.

Gruß
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

die f stecker sind neu. das kabel ist neu und es funktionieren beide leitungen. hab ja getauscht um zu sehen ob das am kabel oder receiver liegt.
ok, dann wird wohl mein monoblock im eimer sein :emoticon-0120-doh:
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Dann schickt ein reci keine schaltspannung mehr oder das lnb hat einen schuss!
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kann beides nicht sein, da 1 ausgang bei beiden receivern funktioniert.
das lnb kann auch nicht defekt sein. empfang senden ja beide. wahrscheinlich drin im monoblock stimmt was mit dem 2 ausgang nicht.
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Aber einer schaltet doch nicht um? Oder habe ich da was nicht verstanden?
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

ne richtig. 1 ausgang wo das kabel drangeschraubt wird, schaltet in diesem fall nicht. 1 ausgang schaltet super. die lnb müssen ja funktionieren da ich sonst kein astra und hotbird aus ausgang 1 hätte.
wird wahrscheinlich im inneren des monoblocks defekt sein. haben monoblocks 2 schalter für 2 teilnehmer?
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Also lange Rede, kurzer Sinn...

Der Monoblock ist im Eimer, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei...

Bevor Du einen neuen Monoblock zulegst, empfehle ich eine "Multifeed-Lösung" aus 2x LNB + Diseque.

Gruss
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

warum? :DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

gestern abend habe ich nun festgestellt, das wenn ich auf receiver 1 mit hotbird/astra (funktioniert tadellos ) empfang z.b. auf sat 1 schalte, auf receiver 2 sat 1 funktioniert aber kein sky.
schalte ich auf receiver 1 auf sky , so habe ich auf receiver 2 bei sky empfang aber kein sat1.

schon komisch.

neue LNB habe ich schon bestellt.
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Mal eine doofe Frage? Ein Monoblock Twin LNB um zwei Receiver zu versorgen hast du aber schon?
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

ich gehe schwer davon aus.. ;-) 100 % sicher bin ich mir aber nicht..
 
AW: Monoblock Astra / Hotbird 2 Receiver - Problem

Ein Twin Monoblock hat 2 Ausgänge, also für jeden Receiver einen.
 
Zurück
Oben