Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche mobiles Navi für FORD S-MAX mit beheizbarer Frontscheibe UND Solarreflect

henner78

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Forum,

nachdem ich dank eurer Hilfe als erstes mein Motorradnavi "gepimpt" habe, dann sogar noch mein altes TomTom letztens wieder auf Vordermann gebracht habe, bin ich nun überfragt:

Habe ein neues Auto, nen Ford S-Max, und mein TomTom Go XL (aus 2005/06 glaub ich) funktioniert nicht richtig. Mal Empfang, meistens aber nicht. Hab auch testhalber das Motorradnavi probiert, genau dasselbe. :-(

Nu hat mir Google erzählt, das es an der Frontscheibe meines Autos liegt. Diese ist beheizbar und hat Solarreflect .... damit kommen die "alten" Navis wohl nicht klar. Man benötigt mind. den SIRF Star III Chipsatz. Also muss ich mir wohl oder übel ein neues Navi zulegen.

Irgendwie blei ich bei meiner Suche bei folgendem Navi hängen:

[h=2]Becker Ready 50 EU20 LMU [12,7cm (5 Zoll), 20 EU, LMU, TMC, lebenslange Kartenupdates][/h]
hat das jemand von euch? Zufällig Erfahrungen damit in einem Ford S-Max mit der besagten Frontscheibe?

Oder fährt jemand zufällig auch ein Auto mit solcher Frontscheibe und hat ein navi was er empfehlen kann? Bin für sämtliche Vorschläge dankbar.

Das Navi sollte nach Möglichkeit wie das Becker lebenslang (Geräteleben) Kartenupdates haben - oder halt easy crackbar sein ....

Vor allem aber soll es TMC haben und Karten von EU .... Achja - Nächsten Samstag solls nach Dänemark gehen, da wollte ich es vielleicht schon nutzen (es sei denn, ich finde bis dahin nicht wirklich was gutes) :p

So, bei Fragen - fragt einfach - und auf eure antworten und Meinungen bin ich gespannt.

Grüße Hendrik
 
AW: mobiles Navi für FORD S-MAX mit beheizbarer Frontscheibe UND Solarreflect

Hallo henner78,

das mit der Frontscheibe betrifft eigentlich jedes mobile Navi.
Dazu muss Du hergehen und das TMC Kabel so an der Frontscheibe verlegen bis Du
sauber Empfang bekommst, es gibt dort immer eine Stelle wo es funktioniert.
Allerdings bei einem Festeinbau kann ich das nicht nachvollziehen da sollte es eigentlich
wenn es vernünftig verbaut wurde mit der Radio Antennte gekoppelt sein.
 
Zurück
Oben