Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Alternative für 70 Prem.

Knusterus

Freak
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi .
Bisher hatte ich ein Navigon 70 Prem und war auch sehr zufrieden damit.
Jetzt suche ich ein neues Navi ,wo erstmal die Navigonsoft wieder läuft.Wichtig ist mir auch die BT Freisprechfunktion.
Displaygröße so 6 Zoll.
Ich habe mir schon 2 Geräte ausgesucht
Becker active.6 LMU plus Navigationsgerät (15,8 cm (6,2 Zoll) Bildschirm, 47 Länder, lebenslange Kartenupdates, TMC, MagClick Aktivhalter, mit Bluetooth): Amazon.de: Navigation
der das
Baytter 7 Zoll Navigationssystem Auto Navigationsgerät Europa Bluetooth AV-IN: Amazon.de: Elektronik
das sind schon preisliche Unterschiede.
Ich tendiere ja zu dem Chinateil.Wie ist es da mit der Navigonsoft läuft die da mit BT ??
Was haltet ihr davon??
Läuft denn die Navigonsoft auch auf dem Becker??
Welche Navigonsoft läuft auf den Geräten 7 oder 8 oder beide??

Nachtrag bei dem China Navi läuft kein BT mit Navigon ,Danke an Leeken für die Info.
Damit ist das Teil raus.

Ich habe noch eine andere Idee. wie sieht es mit einem 7 Zoll Tab aus. Würde da BT mit Navigationssoft funktionieren??

Danke schon mal für Eure Hilfe

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative für 70 Prem.

Hallo,

mein Navigon 70 Premium ist etwas in die Jahre gekommen und ich bin auch am überlegen, mir Ersatz zuzulegen.

Ich habe ähnliche Varianten ins Auge gefasst:

Die erste Möglichkeit wäre ein Navi aus Asien. Vor ein paar Jahren war Wayteq noch so etwas wie ein Hit hier im Forum. Wenn ich jetzt die SuFu nach einem der neueren Modell (X985BT) anwerfe, bekomme ich nicht mal einen Treffer. Sind die Dinger nicht mehr in?

Die zweite Variante wäre ein Smartphone. Ich habe ein Sony Xperia Z1 Compact und habe mir hier im Forum das NavigonSelect-Sorglospaket besorgt - an dieser Stelle vielen Dank an alle Mitwirkenden in diesem Projekt. Die Installation klappte problemlos. Allerdings ist das Outfit ohne Zusatzpakete nicht so ansprechend wie auf dem Premium 70. Und das Handy-Display ist für meine schon etwas älteren Augen zu klein. Dafür kann Navigon Select die Audio-Ausgabe über BT.

Als dritten Weg sehe ich ebenfalls den Einsatz eines 7" Android-Tablets mit 3G/4G (ohne bekommt man ja keine Verkehrsmeldungen). Für Android gibt es so gut wie jede Navisoftware. Allerdings ist es gar nicht so einfach, ein preiswertes Modell mit entsprechend gutem Display (hell, kontraststark, gute Auflösung) zu finden. Die guten sind dann schon sehr teuer.

Und viertens könnte man ein anderes Navi, z. B. von Garmin, TomTom oder Becker nehmen. Wenn ich da aber die Rezensionen bei Amazon für die Dinger lese - nein Danke.
 
AW: Alternative für 70 Prem.

hallo Knusterus, uwka77


der Navigon 70 Premium ist nicht mehr gut ?
das ist ein 5-zöller; für Auto groß
genug.
Neue Karten etc. drauf und fertig.
Ich fahre damit einen Sprinter; bin super zufrieden damit.

gruß

ivan
 
AW: Alternative für 70 Prem.

@cvelfer

ist einn gewöhnliches Tablet mit IGO Primo drauf.

gruß
ivan
 
Zurück
Oben