Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

@ Knusterus

Rechts oben, neben dem grünen Kästchen mit dem weißen Pfeil, müßte ein schwarzer Button sein, mit dem du zwischen der der Listen und der Tastaturansicht wechseln kannst.

picture.php
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

Hallo,

Ich hoffe das ist für Dich eine optimale Lösung ?

Also ich finde diese Lösung recht einfach, es soll angeblich im Netz auch Lösungen zu geben, mit denen man mit Navigon Sync auch mit dem Adressbuch von Thunderbird Adressen austauschen kann.
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

@hermes
Natürlich das ist eine perfekte
Lösung.
Ich habe fast 100 Adressen und da die Passende durch scrollen finden ist doof, und jede manuell eingeben ist auch umständlich.
Ich hatte früher einen PDA mit Tom Tom und hatte ich diese Funktion schon,und habe sie dort lieben gelernt.
Dann habe ich mir extra das P4420 mit GoPal 4.1 gekauft,weil das das einzige war ,was diese Funktion unterstützt.
Nun gibt es aber für diese GoPalVersion keine aktuellen karten mehr.
Deshalb Umstieg auf die Kombination MN7 und Gopal 5.
Jetzt kann ich morgen dank Eurer Hilfe wieder gut arbeiten.
Vielen dank an alle die geholfen haben
MfG
Knusterus
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

Moin Mädels:dfingers:
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Favoritenliste von einem Navigon 6.(Ich benutze die 7.4.3)
Alles was ich mit den Sync-tool versuchte ,es ging nicht.
Ich habe dann folgendes gemacht.Die Favorites.storage habe ich mit dem Editor geöffnet und als contacts.txt abgespeichert.Anschliessend habe ich einen neuen Ordner(contacts)im Verzeichnis Navigon erstellt, die contacts.txt
dort eingefügt und mein Navi neu gestartet.nun konnte ich die importierten Dateien aus Outlook oder andereQuellen öffnen und die dort gespeicherten Adressen zum Navigieren benutzen. Ich hoffe das es bei Dir ebenso klappt.


mfg :smoke:Raibe
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

...leider finde ich dieses Tool "Navigon Sync" nicht auf der Seite.
Würde es gerne mal Testen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

...wenn ich jetzt versuche die ausgewählten Adressen mit der Option "Auf Speicherkarte kopieren" bekomme ich die Meldung, es wäre keine Karte im Kartenleser.

Habe manuell einen Ordner "contacts" auf der SD-Card unter Mn6 angelegt.

Wo mache ich den Fehler ?

//Edit: Fehler gefunden, und beseitigt.

Jetzt hat die Kopieraktion geklappt

Braucht nur die Sync.xml anzupassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

Hallo Pagefox,

habe das gleiche Problem. Magst Du mir nen Tip geben was Du in der sync.xml geändert hast? Bei meinem Kartenleser hat die Speicherkarte dann den Laufwerksbuchstaben F:

Wäre super wenn Du mir helfen könntest.
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Olaf.
Da auf meiner Speicherkarte kein Ordner "Navigon" sondern "MN6" vorhanden ist, habe ich folgenden Abschnitt in der sync.xml abgeändert:

Alt:
- <DeviceManagement>
<VersionXmlPath>.\NAVIGON\version.xml</VersionXmlPath>

<ContactsPath>.\NAVIGON\Contacts\contacts.txt</ContactsPath>

Neu:
- <DeviceManagement>
<VersionXmlPath>.\Mn6\version.xml</VersionXmlPath>

<ContactsPath>.\Mn6\Contacts\contacts.txt</ContactsPath>

Vorher aber den Ordner "Contacts" von Hand anlegen
 
AW: MN7 Navigon und Navigon Sync-Outlook

Hallo Zusammen,

ich hab ein Navigon 2210 mit der Version 7.3.7
nun hab ich das Problem das die contacts.txt nicht gelsen wird die Pfadangaben in der ApplicationSettingsPathes.xml hab ich überprüft und die stimmen auch.

Hat da vieleicht jemand ne Lösung für mich ?

LG
 
Zurück
Oben