Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

4321znarf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Hallo Leute,

Habe seit 2011 den MN7.7.5 auf dem Panasonic CN-GP50 laufen.
Der MN7.7.5 läuft derzeit als SD-Ready Version mit den Maps Q4-2016 sehr stabil, die Lautstärke ist leiser als mit der Originalsoftware, ist aber soweit noch im hörbaren Bereich.
Alle MN7.7.5 Funktionen bis auf die 3D funktionieren.

TTS OK
Reality View Pro OK
TMC Ja
City View 3D Wien: Ja, Linz: Ja, Innsbruck: Ja, St. Pölten: Ja, andere Städte nicht getestet



Im Flash-Windowsordner fehlt die toolhelp.dll, um diese von SD zu kopieren muss aber erst Windows freigelegt werden und die explorer.exe gestartet werden, das geschieht aber alles mit meinen Dateien von der SD.
Dazu notwendig ist eine 4GB (nicht SDHC !!) SD-Karte, meine verwendete ist eine Platinum auf FAT32.

Ordnerstruktur auf SD-Karte (jpg-Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann fehlen nur noch die gewünschten Maps und POIs, diese downloaden und in die beiden Ordner map und poi kopieren.

Nur zur Info:
Damit der GPS und TMC Empfang funktioniert müssen im Ordner Navigon, Unterordner "Settings" in der Datei "UserSettings.xml" die folgenden Einträge so aussehen:

<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort>4</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>4</TMCPort>
<TMCBaudrate>9600</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Gruß

Da die alten Links nicht mehr verfügbar sind habe ich jetzt am 14.04.2017 die untenstehenden Links eingefügt.
Hoster Uploaded, bestehend aus 5 Dateien, Gesamtgröße um die 900MB.
Alle 5 RAR-Dateien in einen Ordner downloaden und entpacken, danach in den NAVIGON/map -Ordner die aktuellen maps und nfs-Datein einfügen und die entpackten Dateien auf die SD-Karte kopieren, fertig!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Hi,

zur Info: Funzt 1A und läuft!

Gruß & Danke

actionman
 
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Hallo
bekomme leider kein GPS signal :emoticon-0120-doh:

hosetup


erledigt habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Danke funktioniert bestens:emoticon-0148-yes:
 
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

gibt es dan für Panasonic Strada CN-GP50 nicht originale karten?
oder ist das die einzige möglichkeit das Gereht weiter nutzen zu können?
 
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Kartenupdates für das CN-GP50 gibt es noch von Navigon,siehe Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Allerdings bekomme ich schon seit 2 Jahren die (falsche!) Auskunft von Navigon das es keine Updates mehr geben wird.

Original ist eigentlich der MN6.0 installiert, der MN7.7.5 hat aber natürlich schon einige Features mehr auf Lager als die Originalsoftware und die Kartenupdates sind um gut 1Jahr früher vorhanden und kostenlos :emoticon-0105-wink:
 
Cool!

Geht TMC mittlerweile?

Habe das hier im iGo-Beitrag gefunden.

ggf. kann man da etwas adaptieren?

[gps]
port="2"
baud="4800"
source="gns"

[tmc]
auto_tuning="1"
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="5"
saved_config_baud="9600"
saved_last_frequency="929"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Hallo,
um TMC auf Panasonic zu bekommen müsste man den Mixser drauf Installieren,
das Navigon kann das Royaltek TMC Chip nicht lesen, deshalb könnte man das Testen hier

MfG
 
Also iGO habe ich jetzt mal getestet - ok soweit.
Navigon hat GPS und berechnet auch fix.

TMC zeigt er noch nicht an.


Bin mit der MIKSER (@kostja30) etwas überfordert.

Ok, hier also das update mit den Infos aus MixSerTester:


GPS: com2@4800
TMC: com5@9600

Meine Karte lautet: Storage Card


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Hallo,
habe das Gerät nicht mehr da, also kann ich nicht 100%ig Anpassen nur Ungefähr,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe das MixserDrv Probe weise Angepasst, Rest müsst Ihr dann selbst Testen, Orig. ist der TMC Port 5 durch denn Mixser wird dieser auf Port 6 gelegt
also muss es dem entsprechend im Navigon Angepasst, dll und txt.rar öffnen da sind die Anpassungen aufgeschrieben und Orig dll,s sind auch dabei

MfG
 
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Hallo,
wie ich es gelesen habe,
wenn Ihr das Port 4 statt 6 angibt muss es dann laufen
in (SDAuto.mscr) bei MIXSER_PORT = 6 Port 4 eintragt (alles ohne meinen Test???)
bei wenn es läuft bitte Melden, dadurch kann es besser angepasst werden
siehe hier

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Bei mir läuft es mit com4 :)

Suche mir jetzt noch eine optimale Navigon-Version und werde dann mal ein Paket uploaden :)
 
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Hallo,

Ich habe meinen Beitrag #1 nun soweit modifiziert (SDAuto.mscr geändert, MixSer-Ordner zugefügt, "UserSettings.xml"-Einstellungen zugefügt) das damit Premium-TMC läuft.

Gruß
 
AW: MN7.7.5 SD-Ready für Panasonic Strada CN-GP50

Danke 4321znarf :)

Letzte Frage, nachdem nun alles läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich das richtig, dass das nur 1x passieren muss?
Also das kopieren der toolhelp.dll?

Wenn ja, könnte ich ja die SDauto.mscr danach um das Kopieren ausdünnen, so dass beim Einschalten nicht der Desktop kurz zum Vorschein kommt, oder?



Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben