Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

asmodeus

Newbie
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

was für ein Plugin oder sonstiges muss ich installieren um auf die Videostation auf meiner Synology NAS zuzugreifen?

Hardware:
Synology DS114
Gigablue HD800 SE

Hat da zufälli jemand Erfahrung und kann mir helfen?

MfG
 
AW: Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

gar kein plugin , du must einfach nur die synology auf dem recivier mounten ( einbinden ) , dann kanst du auf die filme , photos , musik , zugreifen
 
AW: Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

Und das geht über die Einbindung einer NAS? Also mit der Anleitung die hier im Forum online ist?
 
AW: Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

Hab über Menü - Einstellungen - System - Netzwerk die Diskstation (Synology NAS) finden können und dann mein Login/Pass eingegeben.
Leider kann ich die nicht "browsen".
Es steht zwar zum aufklappen ok drücken, aber es passiert nichts.
 
AW: Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

dann hast du was falsch gemacht

lese die einleitung noch mal , dann wird es klappen
 
AW: Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

Also beim besten Willen, es funktioniert nicht.
Gibts noch eine Möglichkeit?

Ich hab die Freigabe sowohl mit der automounts.xml versucht, als auch per hand eingabe im Menü der Box.
Das Laufwerk wird allerdings als disconnected angezeigt obwohl er die Diskstation unter ihrer IP im Netzwerk findet.
Man kann es halt nicht "browsen" und somit nicht nutzen.
 
AW: Mit Gigablue auf Videostation (Synology NAS) zugreifen?

ich hab meine als normalle externe hdd eingehängt , ohne benutzer namen und pasword
 
Zurück
Oben