Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit einer kleiner Flachantenne mehrere Satelliten empfangen

sergo3

Newbie
Registriert
10. Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, zur Zeit habe ich eine 1.5 m Schüssel mit 3 LNBs, sie nimmt aber viel Platz auf dem Balkon. Gibt es eine Möglichkeit über kleine Sat-Flachantenne 43x43 cm mehrere Satelliten zu empfangen (vlt. mit Motor)? Wie schwer ist sie dann einzurichten? Danke!
 
Da würde ich mit TechniSat DigiDich,Mulltytenne lieber probieren.Für die grosse und Form haben die immer noch super Empfang.
Das wäre die Variante mit 4 sat,Astra Hotbird 23 5 und 28.2 glaube ich gibt's auch als einzel sat lnb .ca100€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab das mit Diseq Motor auch betrieben geht auch ist aber je nach Standort und Sat Position begrenzt.
Für Sat Thor und änlicih,war es in DE nicht zu empfehlen,jetz hab ich 85 Kathrein ist mehr möglich mit Seltene Sat Positionen.
Physik halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche sats willst Du denn empfangen und wieviele recis/tuner versorgen?
 
Astra 19,2, Hotbird 13,0 und welcher Eutelsat?
 
Es gibt m.W. keine Flachantenne, die mehr als 2 Sats empfängt.
Die geeignetste Kleine wäre wie schon vorgeschlagen eine Techni-Sat Multitenne mit 45cm.
 
Flachantenne und diseq 1.2 ist Bauform bedient,offen gesagt für Ar....
Hab ich bei Kumpel ganze WE verloren.Erfolk 5 Sat Positionen.
Da ist DigiDish um Welten einfacher.,auch nicht perfekt,aber vertretbar.
Entweder Parabol Spiegel oder mit Einzel Lnb arbeiten.
Ist aber nur meine Meinung aus Erfahrung, ich bin kein Profi, aber 100 Anlage hab ich ausgerichtet, schätz ich.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell passt da eine etwas größere “Flachantenne“


wenn man einen DiSEqC-Motor zur Auarichtung verwendet. Bei den PremiumX „Flachantennen“ kann man auch den LNB gegen übliche LNBs einfach austauschen. Die mitgelieferten LNBs der PremiumX sind nur unterste Billig-Klasse.
 
@u040201
Wenn du schon trennst, dann würde ich mir wünschen, dass du den Link des abgetrennten Threads anfügen würdest - danke.
 
Aber gerne
Ein blick in den bereich hätte auch geholfen :)
 
Zurück
Oben