Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Tja, ich hätte jetzt erwartet, dass ich in der Registry einen Pfad zu einer exe finde, welche ich dann einfach austauschen kann. Im Verdacht hatte ich die Mainshell.exe. Finde ich aber nicht, wo genau muss ich da nach was suchen?

Grüße!
 
Hi,
du brauchst dann noch Regedit denn hänge ich an
mit Totalcommander regedit starten und dann bist schon direkt in Registry (alles auf eigene Gefahr)
für Internen Speicher kannst du ja das IGO auch Anpassen muss nur bei sys statt SD Karte MFD eingetragen werden dann startet auch IGO

MfG
 
Hi!

Danke, die Regedit habe ich schon auf der Karte. Aber welcher Registry-Eintrag muss genau angepasst werden?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
leider kenne ich die Einträge bei dem Gerät nicht, da ich Registry probiere immer zu meiden
und bei dem Gerät war es so Okay für mich, am einfachsten du schaust dir in Windows Ordner wie die Menü.exe heißt dann im Reg. suchen

bei dem Plus Gerät kannst du das Miomap2008 drauf Flaschen, dafür gibt es auch neue Maps hier

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann zwar die Starteinträge in der Registry (init) und deren Reihenfolge nach meinen Wünschen anpassen, nach einem Neustart ist aber wieder alles zurückgesetzt. Vermutlich durch die Daten aus dem ROM überschrieben. Gibts eine Möglichkeit, die Registry dauerhaft zu bearbeiten? Gleiches Problem im Windows-Ordner, habe testweise einfach mal den Ordner "startup" mit einer Verknüpfung darin angelegt, nach dem Reboot ist der wieder futsch.

Grüße!
 
Hi,
dann weiß ich nicht wie man es anders machen kann (im script die reg. Einstellungen eintragen und auf SD verweisen und auch von SD starten)
aber ob es so startet?

MfG
 
Ok, ich habe in einem anderen Board noch einen vielversprechenden Ansatz gefunden. Werde das mal ausprobieren und hier berichten.

Grüße!

Kurzer Zwischenbericht: mit Hilfe des (tschechischen) Pakets "AutoUnlock_Amigo__pro_Mio_C250_.rar" (Googlebar) bin ich nun soweit, dass das Gerät nach dem Booten den Mio-Startscreen (MainShell) anzeigt, kurz darauf dann automatisch iGo8 startet. Ich habe dazu einfach das Script angepasst, welches eigentlich in den von den Jungs angepasste WinCE startet. Nach der Anpassung wird mit Hilfe der C250Auto.exe das Script in den Flash kopiert.

Komischerweise macht das Script weiterhin auch nichts anderes, als dem Init in der Registry die neue exe hinzuzufügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eventuell liegt es daran, dass die Script.exe im Flash und nicht wie ich probiert hatte, auf der SD-Karte liegt...

Derzeitges Problem ist noch, dass Igo8 nach dem Starten manchmal abschmiert und dann in einer Reboot-Schleife hängt. Lässt sich mit einem Hard-Reset aber beheben, da man damit ja den Flash sauberputzen kann. Mal schauen, wodran das liegt...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo bekomme ich denn das originale mio transfer her?
auf der mio hersteller kann ich es nicht mehr herunterladen, denn brauche ich ja damit ich es mit dem mio transfer hack .exe datei austauschen muss oder?

welches Aktuelle Navi Programm würdet ihr denn für C250+ empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hi Leute meine Eltern haben auch sonen C250+ wollte denen auch die neueste Karte runterladen dann bin ich auf diese Einträge gestoßen.. Nach ca. 20 min rumstöbern bin ich leider komplett durcheinander gekommen :( Also wie ich das verstanden hab kann man aus dem C250+ sone art PDA machen und komplett neue Navisoftware und Kartenmaterial draufspielen.. Aber das scheint ziemlich kompliziert zu sein.. Hat vll jemand ne Kurzfassung von dem ganzen und paar Links mit den Dateien die man braucht..?? Wäre sehr nett wenns nicht mega komrliziert ist möchte ich es wohl auch in angriff nehmen und durchführen..
ps das Gerät wurde mal eingeschickt dann haben die ne Softwareupdate von 2009 draufgespielt die Cd liegt auch noch bei..
Wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen und erklären könnte der das schon mal bei nem C250+ erfolreich durchgeführt hat..

mfg und schon mal besten Dank im voraus ;)
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

@Sergej111

Es gibt noch eine weitere möglichkeit z.B. iGO8 zum laufen zu bringen.

Da du es nicht so komplliziert haben möchtest, habe ich von einem "Unlock" Menü die "autorun" Dateien in "oscar91adm" umbenannt und dort entsprechend den Pfad angepasst damit iGO8 sofort startet.

Enthalten ist die iGO Version 8.3.5.193799

Link Removed

Du benötigst eine leere 2GB SD Karte (keine SDHC), ordner entpacken und den Inhalt vom ordner auf die SD Karte kopieren. C250+ starten. Wenn Du das Hauptmenü siehst SD Karte reinstecken. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Dort wirst Du gefragt ob Du das Launch DM Tool starten möchtest. Mit "Yes" bestätigen und iGO8 startet. Leider ist es bei diesem Gerät so, dass nach jedem Ausschalten des Gerätes der selbe Vorgang erfolgen muss. Das Gerät kann keinen "Autostart" von der Karte aus ausführen.

Passende Karten findest du hier.
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

@Overkill4711,
kann man denn deine Version auch direkt im Flash vom Mio C250+ kopieren, da lauft es wohl doch besser als auf der SD-Karte oder?
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Sollte funktionieren. Auf jedenfall musst Du die iGO8.exe nach MioMap.exe umbennen. Ich selbst aber besitze nicht so ein Gerät.
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

ich habe das Program gestern getestet, leider bekomme ich keinen GPS Signal..
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Die richtigen GPS Einträge sind in der sys.txt enthalten. Du kannst unter Einstellungen/GPS den Port von der iGO Software suchen lassen. Das Häkchen rausnehmen und suche starten.
 
Zurück
Oben