Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Was ist beim selber compilieren die Minimalistische Auswahl an Modulen für S02 HD+ und OSemu?

Ich versuche gerade das herauszufinden.Wo ich nicht durchblicke ist die Auswahl der Möglichkeiten bei der Protokoll und Reader Sektion.
Hat da wer ein paar Tips?

MfG

dippes
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Moin,

es kommt darauf an, mit welchen Protokollen du arbeiten wilst und welche Cardreader du verwenden willst. Gib ein paar Infos dazu, dann kommen wir weiter.

Grüße
Bombadil
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Cardreader 2 x Eaysymouse
1 x HD+
1 x Sky S02
Orf, Austria mit OSEmu
Protokolle Camd3 UDP für Osemu
und CCcam für die Clienten
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Protocols

für was wird das Module_CONSTCW benötigt?
muss Module_CCCSHARE mitgebaut werden? Für was wird dies gebraucht?
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Das Wort "constant" bedeutet, daß immer der gleiche (unveränderte) cw-Wert gültig ist und den Sender erhellt. Bei meisten ist das nicht der Fall und der cw-Wert ändert sich alle 7/10 Sekunden.

cccshare ist dafür da um z.b. reshare usw zu vergeben. Du kannst ja testweise mal mit und ohne bauen und schauen was dann im webif fehlt.
Möglicherweise brauchst du auch nur cccshare und kannst cccam weglassen.
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Du möchtest dich mit einem Proxy verbinden über cccam und dazu brauchst du cccam vermute ich. Kannst du schauen ob du bei Reader einen anlegen kannst mit protocol cccam?
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Ist für EMM´s zu schreiben Modul_CCcam erforderlich?
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Ich würde mich an deiner stelle local auch per cs357x verbinden dann ist das EMM schreiben i.O.
Die Frage ob cccam dafür gebraucht wird kann ich nicht beantworten.
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Nur deine Verbindung bei dir zuhause abändern auf cs357x ( den Receiver ), die Clienten lässt mit cccam so wie jetzt.
 
AW: Minimal Konfiguration oscam für S02 und HD+

Muß in der oscam.conf noch eine Sektion angelegt werden?

[cs357x]

[cs357x]
port = 1xxx
serverip = 192.xxx.x.x

Ist das so ok oder sollte da noch was dazu?


Was für Vorteile bringt denn das cs357x Protokoll? Schnellere Verbindungen?.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal reicht und die IP kannst du auch löschen. Es gibt nur drei Einstellungen bei cs357x ebenso wie bei cs378x
Es ist etwas schneller als cccam weil weniger Daten über tragen werden. In letzter Zeit gab es mal Versionen die mit cccam nicht sauber AU gemacht hat aber mit cs357x. Laut fun7 hier aus dem Forum ist camd3.5 das protocol der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben