Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Keine DVD im laufwerk

Hallo mein Vater hat das Problem das seit gestern die navi nicht mehr will.

Es versucht ewig lange die "Navi aktivieren Bitte warten"

Und dann kommt irgendwann einmal der fehler

Keine DVD im laufwerk (Kofferaum)
Es handelt sich um eine Originale 2008
 
AW: W211 Comand APS NTG1 von v.4 auf v.13 / erkennt installation nicht . keine Navi

Ich versuche auch schon seit einigen Stunden von v6 auf v14, scheint auch bei mir nicht zu klappen.
Ich kann aber nirgendwo eine verision dawischen finden zum Runterladen?

Ich habe es auch extra langsam gebrannt, dass wird überall empfohlen.

- - - - - - - - - -

@nitecmusic wo hast du es runtergeladen=?
 
AW: W211 Comand APS NTG1 von v.4 auf v.13 / erkennt installation nicht . keine Navi

Der Schritt von 6 auf 14 ist zu groß updatet mit einem Zwischenschritt wie z.b. 10 oder 9

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
AW: Keine DVD im laufwerk

Hallo,
habe eine kurze Frage zum Map Angebot https://www.digital-eliteboard.com/...d-comand-aps-ntg1-v15-europa-2014-2015-a.html.
Ist das passend für SLK Command Aps Baujahr 2008 ?
Finde leider meine .pdf mit den Baureihen und Farbübersichten nicht mehr :/
Hat da vll. noch jemand einen Link zu? Das war immer sehr praktisch wenn jemand keine Original Hülle mit Farbcode mehr hatte.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Steht doch im Spoiler, für welche Fahrzeuge die Version ist.
SLK-Klasse: R171 (03/04-03/08)



Hier die Übersicht der Navigations-CDs/DVDs für Pkw und Transporter (PDF) :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Finden Sie die passenden Navigations-CDs/DVDs für Ihr Fahrzeug:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
NTG1 V14 oder jetzt V15... soll ja für W220, 215, 230 , also alle mit Siemens HU

nicht passen..

läuft bei meinem w220 aus 2004 mit Siemens Head unit aber 1 a. die v14 wie auch die v15

grüße
 
Comand NTG1 WB statt TA

Ich habe mir eine 03er E-Klasse mit Comandsystem gekauft. Leider steht bei mir wo normalerweise der TA-Knopf ist WB und das RDS funktioniert auch nicht und ich kann es auch nicht einschalten. Der SW-stand ist 30/06 von daher komme ich auch nicht in den engineering mode. Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem beseitiegen kann oder mir sagen wo ich ein altes firmware update herbekomme so das ich in den engineering mode komme. Mit xentry kann ich da leider auch nichts umstellen.
Vielen Dank im voraus Marco
 
AW: Comand NTG1 WB statt TA

Hallo Marco!

Erstmal WILLKOMMEN hier im Board! :emoticon-0150-hands

Leider glaube ich, dass wir hier - in der Abteilung für mobile Navis (Geräte, die man an die Windschutzscheibe "pinnt") - dir nicht wirklich helfen werden können!
Schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ob du bei den Mercedes-Festeinbauten geeignete Hilfe findest. :ja
 
AW: W211 Comand APS NTG1 von v.4 auf v.13 / erkennt installation nicht . keine Navi

Ich möchte von APS Version 4.1 auf die neueste die V15 "updaten" ist ein Zwischenschritt zwingend notwendig?

Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat er ja Ohne Zwischenschritt Updaten können?! Er hat nur andere Rohlinge verwendet.


Ich habe die V15 auf eine DVD+R gebrannt, im Auto versucht das Navi die Software einzulesen, bleibt dann aber stehen


edit: Hat sich erledigt - hat nur 40 Minuten gedauert alles einzuspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W211 Comand APS NTG1 von v.4 auf v.13 / erkennt installation nicht . keine Navi

Hat er denn angezeigt das es so lange dauert oder musstest du einfach nur warten?
mit Zündung an oder geht auch motor an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Kleines Update:

In meinem W220 10/04 funktionierte der Link unten einwandfrei. Billigrohling, 4x gebrannt - beim ersten Versuch kam "Gerät nicht verfügbar" - Navi aus und wieder an, und siehe da "Software wird geladen" und "Navigation wird aktiviert"

siehe fotos, läuft 1A ! Also stimmt das nicht so, wie es in der Beschreibung steht!

https://www.digital-eliteboard.com/322016-mercedes-benz-navigations-dvd-comand-aps-ntg1-v15-europa-2014-2015-a.html


ich hatte nichtmal die zündung an, einfach nur die DVD in den Kofferraum und Navi an - obwohl ausdrücklich im Angebotsthread steht "Hinweis:
Die Baureihen C215,W/V220 und R230 sind aufgrund einer geänderten Software nicht mehr kompatibel mit dieser DVD Version!"

Siehe Fotos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

@magnethelm
Danke für die Info. :good:
Aber, bei solch einer Anzahl und Größe von Bildern bitte einen Spoiler nutzen!
Bitte Beitrag editieren, danke.
 
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Die Spoiler funktion kannte ich nicht, sorry ;-) aber danke für die Info und danke an dirtbikermp3 der es wohl schon erledigt hat ;-)
 
Moin Zusammen.
Also ich hätte da auch mal eine Frage. Zum einen welche Version darf ich denn für den C219 nehmen? Und es wird hier permanent von der ganz alten 2004er Version und von der neuen 2006er Version gesprochen, die halt das Problem bietet, das ein Downgrade nicht möglich ist bzw. dass ein Einstellungsmenü fehlt. Gibt es denn kein FirmwareUpdate mit der vorletzten Version also sprich vor der 2006er?

EDIT:
So, nochmal moin! Also nach weiterer längerer Recherche habe ich nun eine Antwort gefunden welches Update für den CLS C219 zu verwenden ist:
COMAND Service Update – (W 211 589 13 22 00) für die Baureihe 211

Und dieses ist bei den Freundlichen direkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
downzuloaden.

Zum Thema ob es eine vorletzte Version gibt bzw. wo man diese downloaden kann, bin ich bisher nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

@magnethelm Wie kommt man auf den Screen (Fotos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)?
Bei mir sieht das Engineering Menü etwas anders aus.
Ich möchte im w211 BJ2004 Comand APS NTG1 grün herausfinden ob die eingelegte Navigations-DVD verwendet wird.
Ich überlege die Navigations DVD COMAND APS Europa 2014/2015 NTG1 Art. Nr. A2118274665
oder gleich A2118270001 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben