Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine S02 ist abgeschalten: jetzt geht es um die V14 Karte

AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Hi Supraracer,

die Oscam ist jetzt aktiv. Erstaunlicherweise bezieht sie die config Infos aus dem Verzeichnis /var/keys/oscam_atv. Werden die Verzeichnisse nicht in der Binary hinterlegt??

Gruß

Mike
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Kommt auf dein Startskript an, mit -c kann ein beliebiges Verzeichnis, z.B. /var/keys/oscam_atv definiert werden.

-supraracer
 
Hi Supraracer,

der erste Schritt ist getan. Danke für die Unterstützung!! Ich werde es aber heute dabei belassen und wahrscheinlich erst am Sonntag wieder dazu kommen.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!

Gruß

Mike

Hallo allerseits,

habe jetzt einen funktionierenden OSCam installiert, der auch einen funktionierenden Reader startet. Allerdings bleibt alles dunkel. Anscheinend kann er die Karte nicht entschlüsseln. Hier ist ein Log Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier nun meine config Dateien:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die anderen Geräte (Giga97_Naeh, etc.) versuchen mit CCCam auf den Server zuzugreifen aber ich habe die Clients noch nicht konfiguriert. Ich denke das dürfte das geringste Problem sein. Als erstes sollte der Server mal hell werden, vermute ich.

Hat einer eine Idee warum die Karte nicht entschlüsselt wird?

Lieben Gruß

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

du blockst die neue karte doch, also musst du erst emm loggen und freischaltungs-emm sowie verlängerungs emm manuell auf die karte schreiben,
steht doch alles oben im angepinnten bereich >>> freischaltung v14, emm pärchen usw
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Hallo 4gx35,

danke für die Info. Bin noch nicht so firm in der Materie. Benötige aus den bekannten Gründen eine Quick and Dirty Lösung um mich, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, intensiv damit zu beschäftigen.

Bin natürlich erst einmal komplett überfordert mit dem emm loggen und manuel emm eintragen. So wie das aussieht wird S** wohl diese Jahr dunkel bleiben wenn es keine quick and dirty Lösung gibt. Habe leider nicht die Zeit mich auf die schnelle aufzufrischen, da wir dieses Wochenende unseren Enkel hier haben und dann für die Feiertage Vorbereitungen treffen müssen.

Ich wusste nicht, dass es so komplex ist. Ich dachte vielleicht ein wenig komplexer wie CCCam aber nicht so heftig. Ist ja eine richtige Wissenschaft für sich.

Nichts desto trotz danke.

Ich suche allerdings immer noch nach einer kurzfristigen pauschal-Lösung falls es so etwas gibt. So etwa wie: alles durchlassen und

blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255

in die oscam.server eintragen.

Ich muss nicht alles hell bekommen und Select schon mal gar nicht. Nur ein Lichtschimmer am Horizont sollte erkennbar sein.

Gruß

Mike
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

es könnte damit die pauschale lösung werden, dass deine karte gepaired wird, das wars dann,
blockemm-bylen wird schon lange nicht mehr empfohlen, hat nichts damit zu tun, was man später nutzt wie select etc.
dann musst du dich doch erstmal langsam etwas einlesen
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

wenn die Karte gepaired wird, was hat das für Auswirkungen auf einer Home Share Umgebung? Ist diese dann nicht mehr möglich? Das ist das was ich verstanden habe.
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Wenn du alles korrekt eingestellt hast bekommst du schon 1-3 unique EMM pro Stunde wenn du auf Sky Krimi stehen lässt in dein unique EMM Log. Wenn das funktioniert eine Freischaltung aus dem Online Sky Kundencenter anfordern und 2-3 Stunden auf Sky Krimi bleiben ohne zappen.
Danach musst du nur noch die zwei richtigen EMM aus dem Log fischen (auch dazu wird hier im Forum geholfen) und diese auf die Karte schreiben, fertig.

-supraracer
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Hi supraracer,

wird automatisch, bei den obigen Einstellungen ein unique EMM Log angelegt (ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass savemm-u = 1 genau das bewirkt)? Meine Oscam config Dateien sind in dem Verzeichnis /usr/keys/oscam_atv. Ich habe hier ein neues Verzeichnis log mit den Rechten 755 angelegt (/usr/keys/oscam_atv/log) und habe anschließend Oscam neu gestartet. Habe vorsichtshalber ein log Verzeichnis auch unter /etc/tuxbox/config angelegt

Ich hoffe ich habe bis hierhin keine Fehler gemacht. Wie lange dauert es (Receiver ist auf Krimi gestellt) bis überhaupt eine Datei geschrieben wird und im Verzeichnis sichtbar wird (unabhängig vom Inhalt)?

Nero2 hat in seiner Anleitung geschrieben, dass beim User die Anzeige von On auf Aktiv wechseln sollte ... tut es bei mir allerdings nicht. Es sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe nicht das Gefühl, dass bei mir wirklich etwas passiert. beide log Verzeichnisse sind immer noch komplett leer. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen!!

Eine Idee was??

Lieben Gruß

Mike
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

drücke mal den reader auf disablet dann wieder enabled
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Hallo dia,

leider hat sich dadurch nicht viel verändert:(

Gruß

Mike
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

poste mal bitte ein log von 2 minuten länge
vom start an
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Hi Dia,

Würde ich gerne, aber meine Frau schaut gerade seit 5 Minuten auf dem Server Vox. Sollte man nicht stören wenn einem das Leben lieb ist. Sobald ich wieder auf Krimi umschalten kann mache ich das, starte den OSCam neu und poste den Log. Ich weiß nur nicht wann das sein wird :(

Gruß

Mike
 
AW: Trotz so vieler Configs wird meine S02 nicht hell

Hallo dia,

hier wie vorgeschlagen der log der ersten zwei Minuten nach einem Restart des Cams (Ich musste allerdings etwas kürzen, da nur 70000 Zeichen erlaubt sind):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich erkenne ganz eindeutig böhmische Dörfer :emoticon-0105-wink:

Liebe Grüße

Mike
 
Zurück
Oben