Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+;

myhtpc

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hoffe, Ihr köpft mich nicht gleich, wenn ich mit meinen Anfängerfragen komme :emoticon-0124-worri

Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+; Vertrag war seit Montag zu Ende und ich habe mit reduziertem Scope verlängert und von S** die schöne neue Karte bekommen).

Wollte aufgrund der ganzen Diskussionen und schlechten neuen Karten hier gleich das CI+ in meine VU2 Duo stecken, dann hat mich mein Vorscherdrang aber dennoch gepackt. Leider bekomme ich das mit dem loggen schon nicht hin.

Hier mal meine Konfigs auf dem Raspi.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIf hab ich dann unter Livelog settings auf all gestellt, restartet und dann unter files => logfile nach 0F 06 gesucht, aber nichts gefunden.

Unter Status => entitlements im reader hab' ich aber folgendes rechts unten gefunden:

Payload (NDS) 0F 06: 02 30 20 00 00 11

Kann ich den Bereich denn ernst nehmen? Wäre denn die ersten drei Pärchen "02 30 20" ggf. ein gutes Zeichen? Oder hat das alles nichts zu sagen?

LG myhtpc
 
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Du müsstest schon alle Oscam Dateien hier posten und am besten ein log-file nach Oscam-Start.
 
AW: Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+;

na dann mach ich das mal.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zwischenzeitlich habe ich es aber dann doch hinbekommen, dass ein logfile geschrieben wird. Hier der Inhalt:

V14_unique_emm.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier auch noch das logfile nach reboot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab' noch keine Freischaltung angefordert, muss also noch aktivieren. Ist da was für Euch Profis dabei? oder kann ich die Karte glech in die CI+ stecken?

VG myhtpc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+;

Könnte mir vielleicht einer der Experten anhand der Logs sagen, ob sich das lohnt oder ich gleich die CI+ einschieben kann?

Es kamen übrigens bisher nur die paar unique EMMS rein, kann das sein?

VG myhtpc
 
AW: Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+;

Die Konfigs stimmen nun... mit den EMM lässt sich die Karte aber nicht ohne Pairing aktivieren.
 
AW: Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+;

In deinem unique emm log steht noch hinter der Uhrzeit die Cardserial drin! Teste doch einfach mal was! Im Modul kannst du die dann immer noch benutzen!
 
AW: Meine V14 kam auch gestern (S02 läuft noch im Pogo mit ner HD+;

nachdem meine Versuche nicht erfolgreich waren, hab' ich das CI+ Modus in meine VU+ Duo2 geschoben und siehe da: die Karte war schon mal in einem anderen Receiver gepaired (Fehler 526). Hätte ich lange versuchen können.

Jetzt warte icvh mal ab, was sich in den nächsten Woche so tut;-)

Dieser Thread kann dann wohl zugemacht werden.

Merci und bis bald

myhtpc
 
Zurück
Oben